Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Handyvertrag mit Handy für 15 Jährige?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.12.2016 [01:27]
Finni23
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 11
Hallo,
könnt ihr mir einen Handyvertrag mit Handy für meine 15-jährige Tochter empfehlen? Man sollte aber auch die kosten im Überblick behalten können.
Antworten Profil
Verfasst am: 12.12.2016 [17:09]
Colithat
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 14
Dann am besten einen PrePaid-Vertrag. Da hast du eine Kostendeckelung und wenn das Geld alle ist, ist es alle icon_wink.gif

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
Antworten Profil
Verfasst am: 15.12.2016 [15:10]
klarinettensucht
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 56
Gibt doch mittlerweile zig kleinere Verträge, bei denen sich die monatlichen Kosten im Rahmen halten. Mit Glück gibt es da auch ein ordentliches Telefon dazu. Einfach mal auf einer große Vergleichsseite gehen oder sogar in den Shop!

Liebe dein Leben, nicht die Arbeit.
Antworten Profil
Verfasst am: 01.02.2017 [15:17]
bettyst
Newbie
Dabei seit: 01.02.2017
Beiträge: 1
Ich würde entweder einen sehr billigen monatlichen Tarif wählen, oder eine SIM-Karte mit aufladbaren Guthaben (Prepaidkarte), weil nur dann hast du auch die volle Kontrolle über die Kosten.

Bei den meisten Tarifen ist heutzutage auch automatisch Internet dabei. Wahrscheinlich für eine 15-Jährige auch sehr wichtig, ständig mit Freunden und den Eltern in Kontakt zu sein über Whatsapp!

Quelle: https://kinderhandy-tipps.de/kinderhandy-ohne-vertrag/

Würde auch einfach in einen Shop gehen und mich beraten lassen!



kinderhandy-tipps.de
Antworten Profil
Verfasst am: 07.02.2017 [17:38]
modernfamily
Junior
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 6
Unsere Tochter hat das alte Handy von meiner Schwester bekommen und telfoniert mit einer Prepaid-Karte von Freenetmobile, damit kommt sie auch ins Internet.

Ein Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast.
Antworten Profil
Verfasst am: 28.02.2017 [08:06]
Fortaged
Alter Hase
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 26
Ich denke ehrlich gesagt, dass eine Komplettflatrate das beste wäre - du weißt nie wie viel die Kinder dann damit machen und nicht dass du dann hintenraus nochv ersteckte Kosten hast. Allerdings würde ichd arauf achten, dass die nicht so viel im Appstore kaufen können. Also am besten NIEMALS irgendwelche Zahlungsdaten hinterlegen

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie ...
Antworten Profil
Verfasst am: 02.03.2017 [09:54]
wreichert
Alter Hase
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 33
Ich würde eine flat empfehlen fürs Internet.
Heutzutage werden keine SMS mehr geschickt, telefoniert auch weniger. Such dir eine Flat, deren Volumen groß genug ist und falls überschritten einfach nur langsamer wird (keine automatische Aufbuchung) Denke sowas von Congstar, Aldi, Fonic und die ganzen anderen für 10€ im Monat ist was gutes.
Antworten Profil
Verfasst am: 08.03.2017 [20:45]
Forood
Newbie
Dabei seit: 03.03.2017
Beiträge: 3
Ich würde auch nur noch Verträge mit Flatrates abschließen, aber ich würde keinem Teenager ein Handy für 600€ und mehr in die Hand geben. Sie können ja gar nicht abschätzen wie viel Geld das ist, da es ja monatlich und nicht auf einmal bezahlt wird
Antworten Profil
Verfasst am: 18.08.2017 [01:31]
klaramoss
Newbie
Dabei seit: 18.08.2017
Beiträge: 1
Geh doch einfach zu einem Anbieter wie tmobile oder so und lass dich dort gleich informieren. icon_smile.gif
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum Content Box Mobile Disabled

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten