Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Wie sinnvoll findet ihr Markenkleidung bzw. -schuhe bei Kindern?

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.12.2016 [13:13]
putzteufel
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 88
Ich hatte letztens eine ziemlich heftige Diskussion mit ein paar Eltern aus dem Kindergarten meiner Kleinen. Ein paar zogen nämlich hinter meinem Rücken über mein Kind her, von wegen es wäre nicht gut gekleidet und als würden wir unter der Straße leben. Ich dachte ich höre nicht richtig, als ich das erfahren hab!

Als wenn Markenkleidung und -schuhe so essenziell für Kinder wären. Es mag sein, dass es in der Schule wieder etwas anders ist, wenn die Kinder anfangen, sich gegenseitig zu beurteilen. Aber im Kindergarten? Geht's noch?

Wie steht ihr denn dazu? Achtet ihr auch sowas oder denkt ihr da mehr wie ich? Ich mein, auch ohne bekannte Marke kann man ein Kind doch gut anziehen, und ich finde nicht, dass meine Kleine in irgendeiner Weise schluderig aussieht >icon_frown.gif

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 05.12.2016 [13:23]
ritavogli
Junior
Dabei seit: 05.12.2016
Beiträge: 6
In diesem Alter sind Marken wirklich noch nicht wichtig,dass kommt erst später.
Antworten Profil
Verfasst am: 15.12.2016 [15:11]
klarinettensucht
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 56
Die wachsen da in dem Alter doch so schnell raus! Da muss es in meinen Augen nun wirklich keine Markenkleidung sein

Liebe dein Leben, nicht die Arbeit.
Antworten Profil
Verfasst am: 16.12.2016 [17:10]
biolino
Alter Hase
Dabei seit: 08.04.2016
Beiträge: 25
Nicht sinnvoll...was sind denn das für Werte, die da vermittelt werden sollen? Trag Marken dann bist du was wert?

Das Leben kann, je nachdem, wie wir es leben, kurz oder lang sein.
- Paulo Coelho, Der Dämon und Fräulein Prym
Antworten Profil
Verfasst am: 04.01.2017 [23:48]
AnniMammi
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 14
Überhaupt nicht wichtig! Erst recht im Kiga - da werden doch eh nur die Knie durchgeschubbert und die Klamotten im Garten dreckig gemacht. Dafür brauchst Du wirklich keine Markenklamotten. Außerdem wird das allermeiste von diesem Markenzeug in den gleichen Fabriken produziert wie die Billigware und Du zahlst am Ende nur für den Namen.
Antworten Profil
Verfasst am: 08.01.2017 [22:10]
murmi83
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 19
marken absolut unwichtig.
ein mensche bzw ein kinder definiert sich doch durch sein charakter und nicht durch seine kleidung.

wen die kinder einmal bisschen grösser sind kann man ruhig mit ihnen darüber sprechen und versuchen es zu erklären.
wen ein kinder trotzdem unbedingt markenkleider möchte würde ich versuchen zb den mehrbetrag dieser kleider durch ihr taschengeld zu finanzieren. so damit sie lernen was es bedeutet und auch spüren können was für konsequenzen es hat.
Antworten Profil
Verfasst am: 21.02.2017 [09:49]
putzteufel
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 88
Danke für eure zustimmenden Antworten. Genauso sehe ich es auch und ich habe auch einfach keine Lust sehr teure Kleidung zu kaufen, aus denen mein Kind zu schnell heraus wächst und diese eh nur schmutzig und kaputt macht. icon_wink.gif Ich sehe ihr versteht mich. Vielen Dank dafür! icon_smile.gif
@murmi83 Genauso werde ich es wohl handhaben, wenn mein Kind doch irgendnwann unbedingt Markenkleidung haben möchte. icon_smile.gif

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 22.02.2017 [12:06]
Deydra
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.02.2017
Beiträge: 12
Ich finde Markenkleidung sehr wichtig, vor allem im Babyalter und im Kindergarten, denn nur daran kann man erkennen, ob die Kinder cool sind und die Eltern sich wirklich um die Kinder kümmern.

Man sollte auch darauf achten, dass man nicht nur Markenschuhe oder eine Markenjacke trägt, alle Kleidungsstücke sollten von einem namhaften Hersteller sein.

Je früher man lernt, dass nur die Leute anerkannt werden, die Markenklamotten tragen, desto besser.

icon_wink.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 28.02.2017 [08:04]
Fortaged
Alter Hase
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 26
"Deydra" schrieb:

Ich finde Markenkleidung sehr wichtig, vor allem im Babyalter und im Kindergarten, denn nur daran kann man erkennen, ob die Kinder cool sind und die Eltern sich wirklich um die Kinder kümmern.

Man sollte auch darauf achten, dass man nicht nur Markenschuhe oder eine Markenjacke trägt, alle Kleidungsstücke sollten von einem namhaften Hersteller sein.

Je früher man lernt, dass nur die Leute anerkannt werden, die Markenklamotten tragen, desto besser.

icon_wink.gif


xD

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie ...
Antworten Profil
Verfasst am: 28.02.2017 [08:04]
Fortaged
Alter Hase
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 26
"Deydra" schrieb:

Ich finde Markenkleidung sehr wichtig, vor allem im Babyalter und im Kindergarten, denn nur daran kann man erkennen, ob die Kinder cool sind und die Eltern sich wirklich um die Kinder kümmern.

Man sollte auch darauf achten, dass man nicht nur Markenschuhe oder eine Markenjacke trägt, alle Kleidungsstücke sollten von einem namhaften Hersteller sein.

Je früher man lernt, dass nur die Leute anerkannt werden, die Markenklamotten tragen, desto besser.

icon_wink.gif


xD

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie ...
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten