t
t

Elternwissen-Forum

Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Lehrerin hält Vereinbarungen nicht ein


Autor Nachricht
Verfasst am: 03.05.2011 [12:54]
Caroline
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 31.03.2008
Beiträge: 7
Hallo!
Ich habe mit der Lehrerin meines Sohnes abgesprochen, dass Sie mich eine Woche bevor ein Test oder eine Klassenarbeit geschrieben wird, darüber informiert. Außerdem wollte Sie mir zusätzlich mitteilen, was ich mit meinem Sohn für den Test / die Arbeit lernen kann. Er benötigt einfach diese intensive Vorbereitung, damit er nicht andauernd schlechte Noten schreibt.

Jetzt ist er gestern allerdings mit einem Deutschtest nach Hause gekommen und hatte eine 5. Von diesem Test wusste ich überhaupt nichts. Auch vor den Osterferien gab es eine ähnliche Situation. Warum teilt die Lehrerin mir nicht mit, dass ein Test ansteht und hält sich nicht an unsere Vereinbarung??? Was kann ich machen?

Viele Grüße,
Caro
Antworten Profil
Verfasst am: 03.05.2011 [16:47]
AndreaSchmelz
Super-Nanny
Dabei seit: 31.03.2008
Beiträge: 1612
Liebe Caro,
ich weiß ja nicht, wie alt Ihr Sohn ist und wie die Kommunikationen zwischen Eltern und Lehrerin in dieser Klasse allgemein läuft, aber könnte es nicht sein, dass die Lehrkraft Ihrem Sohn vielleicht einen Zettel zur Information mitgegeben hat, den er Ihnen nicht vorgelegt hat, weil er es vergessen hat? Am besten gehen Sie in die Sprechstunde und besprechen ganz detailliert, wie Sie von der Klassenarbeit erfahren und über den Stoff informiert werden können. Im Zweifelsfall klappt es vielleicht nur, wenn die Lehrerin kontrolliert, ob Sie den Empfang der Information gegengezeichnet haben und daher mit Sicherheit Bescheid wissen.

Herzliche Grüße
Ihre
Andrea Schmelz

Hat Frau Dr. Schmelz Ihnen schon einmal bei einem Problem weitergeholfen? Unterstützen Sie bitte Frau Dr. Schmelz und das Elternwissen-Team und werden Sie Fan von Elternwissen.com und empfehlen Sie unsere Seite Ihren Freunden weiter!
Elternwissen auf Facebook fileadmin/content/sonderaktionen/like.png
Mein Blog: Working Mom Blog
Mein E-Mail Newsletter:Jetzt kostenlos registrieren
fileadmin/forum/avatars/kg-logo-small.gif
Chefredakteurin von "Gesundheit und Erziehung für mein Kind"
Antworten ProfilWWW


Antworten
Lernen und Fördern mit Spaß
Die besten Tipps für die Gesundheit und Erziehung Ihres Kindes:
  • Wie Sie Infekte, Kinderkrankheiten und Beschwerden natürlich, sanft und wirksam behandeln
  • Wie Sie das Immunsystem Ihres Kindes in Bestform bringen
  • Reden Sie mit Ihrem Kind - aber richtig! Welche Worte im Alltag kleine Wunder bewirken
  • Grenzen setzen - warum das schon bei Kleinkindern so wichtig ist
  • ... und vieles mehr!
Jetzt GRATIS testen

Bitte nehmen Sie mich 30 Tage lang kostenlos in diesen umfassenden Beratungsservice auf. Wenn ich Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der ersten Test-Ausgabe keine gegenteilige Mitteilung mache, möchte ich "Gesundheit und Erziehung für mein Kind" regelmäßig erhalten und nutzen. Bei Bankeinzug erhalte ich 30% Rabatt auf die ersten 8 Ausgaben und zahle dann nur 6,86 Euro statt regulär 9,80 Euro pro Ausgabe. Pro Jahr erscheinen 12 Ausgaben sowie 4 Spezialreports zu Schwerpunktthemen. Den Bezug kann ich jederzeit beenden. Eine kurze schriftliche Mitteilung genügt. 

Anrede: *
 
Vorname: *
Nachname: *
Straße und Hausnr.: *
Postleitzahl: *
Stadt: *
Land: *
E-Mail-Adresse: *
Ggf. nach dem Testzeitraum anfallende Beträge zahle ich per:
Kreditinstitut: *
Bankleitzahl: *
Kontonummer: *

Sie können diese Einwilligung jederzeit durch eine formlose Nachricht widerrufen.

meine Adresse für zukünftige Anforderungen merken
KG5968
Datenschutz
SSLDieses Formular wird über eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen.
GRATIS: "So entdecken und fördern Sie die Talente Ihres Kindes" und "Erste HIlfe bei Klassenarbeiten"
Amicella Network
t
t

Anzeige

t
t

Erziehungstipps per E-Mai

Über welche Themen möchten Sie von uns regelmäßig und gratis informiert werden?
Datenschutz-Hinweis
An diese E-Mail-Adresse senden wir Ihren Newsletter.
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse niemals an Dritte weiter.
Sie können sich jederzeit über einen Link abmelden.

Elternwissen.kompakt

Ihr medizinisch-pädagogisch kompetenter Ratgeber zu Gesundheits- und Erziehungsthemen!


Elternwissen.Lerntipps

Pisa war gestern - Ab jetzt blüht Ihr Kind in der Schule richtig auf!
t
t

Nettes aus Kindermund :)

Handwerklich begabt: Elisa (4 ½ Jahre) spielt mit ihrer Babypuppe und sagt: „Mein Baby ist noch ganz klein. Ich habe es erst gestern gebohrt.“