Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Stricken oder Häkeln?- Was mögt ihr?

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.02.2017 [14:43]
maria_
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 116
Stricken oder Häkeln?- Was ist besser?

Findet ihr Stricken oder Häkeln spannender/besser? Aus was kann man mehr machen und womit habt ihr den auch mehr Spaß? Ich möchte einiges erlernen jetzt, und versuche mir verschieden Tipps einzusammeln.
Danke für die Antworten!
Antworten Profil
Verfasst am: 10.02.2017 [15:15]
Petschko
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 17
Also, ich mag Stricken lieber! icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 15.02.2017 [11:57]
Pallimba
Junior
Dabei seit: 08.02.2017
Beiträge: 8
Stricken kann ich leider nicht das habe ich nie gelernt. Gehäkelt habe ich lange nicht mehr. Ich finde das aber eigentlich ganz entspannend icon_smile.gif ich glaube zuletzt habe ich im letzten Winter einen Schal gehäkelt für meine Mutti icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 16.02.2017 [12:14]
wirsing
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 15
Häkeln ist meiner Meinung nach um einiges leichter, aber wenn du "spannend" willst, dann würde ich dir eher das Stricken empfehlen!
Antworten Profil
Verfasst am: 17.02.2017 [12:28]
hanna02
Alter Hase
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 25
ich stricke lieber icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 05.05.2017 [12:37]
Nenya
Junior
Dabei seit: 11.06.2015
Beiträge: 7
Hey maria_, ich stricke irgendwie lieber. Viele sagen ja, dass besonders am Anfang das Häkeln einfacher ist, dass konnte ich noch nie so recht nachvollziehen.
Es hilft auch, sich zusätzliche auf YouTube Videos anzuschauen. Wenn ein Problem beim Stricken auftritt einfach bei YouTube danach suchen... in den meisten Fällen findet man da etwas Hilfreiches.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2017 um 12:37.]
Antworten Profil
Verfasst am: 07.05.2017 [16:32]
Flora78
Junior
Dabei seit: 07.05.2017
Beiträge: 5
Ich kann zwar beides, aber gehäkelt habe ich schon lange nicht mehr. Ich finde gestrickte Sachen schöner und im Winter stricke ich eigentlich regelmäßig.
Antworten Profil
Verfasst am: 11.05.2017 [15:33]
JaninaWe
Profi
Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 41
Hey,
also ich bevorzuge stricken. Für mich ist das die ideale Beschäftigung um abzuschalten. Kann man gut im Auto machen (als Beifahrer natürlich) oder eben auch abends auf der Couch oder im Café etc. Im Häkeln bin ich auch einfach nicht so geschcikt, sodass ich mich eher aufs Stricken konzentriere. Auch da bin ich zwar eher der Einsteiger (Schals und Co.), aber ist ja egal. Hauptsache es macht Spaß! icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 15.05.2017 [15:03]
Unting
Junior
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 7
Ich bevorzuge auch gestrickte Sachen - also ich finde die jedenfalls schöner, aber im Prinzip kann ich beides nicht wirklich gut ^^
Antworten Profil
Verfasst am: 18.05.2017 [11:30]
bruniska
Profi
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 43
Ich bin eher die Häklerin ;D
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum Content Box Mobile Disabled

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten