
Alltag mit Kind - was macht Ihr so den ganzen Tag?
27.10.11
Hallo liebe Mamis,
jeden Abend sammle ich Stifte, bunte Spielsachen, Puppen, Bücher und eine Unmenge an Stofftieren ein und richte die komplette Spielecke wieder schön her, damit meine Tochter am nächsten Morgen wieder alles zerwühlen kann:)!!
Jeden Tag säubere ich mehrmals die Küche und mache den Abwasch. Spüle Fläschchen mehrmals mit Reiniger und warmen Wasser aus und schmeiße sämtliche Schnuller in den Wasserkocher.
Alle zwei Tage schnappe ich mir den Staubsauger und meinen Wischmopp - die Wohnung soll sauber sein! Ich koche jeden Tag frisch und warm, damit mein Kind immer Abwechslung hat und sich ausgewogen ernährt...
Quatsch mit dem Unsinn... Ja, bei mir sieht es abends in der ganzen Wohnung immer aus wie in einem einzigen Spielzimmer. Aber das ich täglich alles zusammenräume und schön in die Spielecke lege, habe ich mal gemacht. Im Moment schaffe ich alles aus dem Weg, schlichte vielleicht noch die Bälle und Ringe in die vorhergesehenen Sachen und lege sie in ihre Ecke, aber mehr nicht :)
Ich säubere täglich die Küche, ja das schon, aber ich mache nicht immer den Abwasch. Auch spüle ich die Fläschchen täglich aus, aber auch nicht immer mit Spüli und Schwamm. Und die Schnuller werden alle zwei bis drei Tage im Wasserkocher ausgekocht. Ich sauge wenn ich sehe, es liegen Flusen herum (wir haben Laminat). Der Handsauger zwischendurch unter dem Tisch reicht vollkommen aus! Und Feuchttücher sind auch für die klebrigen Reste wirklich klasse :)
Jetzt, wo das Wetter immer schlechter wird, schnappe ich mir lieber meine Tochter und gehe noch einmal in die Sonne und auf den Spielplatz. Da muss der Haushalt einfach mal warten. Ich bin eh der Meinung, es muss nicht immer 100% sauber und steril zuhause sein. Man soll sich wohl fühlen und die Zeit lieber mit den Kindern verbringen.
Wie denkt Ihr darüber? Seid auch Ihr mal nicht die perfekte Hausfrau wie ich und macht nicht jeden Tag die Betten :) ?
Würde mich wirklich interessieren, was Ihr so den ganzen Tag macht!
Liebe Grüße sendet
Kathrin mit Celina
![]()
Die besten Tipps für die Gesundheit und Erziehung Ihres Kindes:
|
Bitte nehmen Sie mich 30 Tage lang kostenlos in diesen umfassenden Beratungsservice auf. Wenn ich Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der ersten Test-Ausgabe keine gegenteilige Mitteilung mache, möchte ich "Gesundheit und Erziehung für mein Kind" regelmäßig erhalten und nutzen. Ich erhalte 30% Kennenlern-Rabatt in den ersten 6 Monaten und bezahle für die ersten 6 Ausgaben nur je 8,33 CHF. Ab der siebten Ausgabe beträgt mein Beitrag dann 11,90 CHF pro Ausgabe. Pro Jahr erscheinen 12 Ausgaben sowie 4 Spezialreports zu Schwerpunkthemen. Den Bezug kann ich jederzeit beenden. Eine kurze schriftliche Mitteilung genügt.
|
Mein Elternwissen
Enter your username and password here in order to log in on the website:
- 5jähriger: immer Streit mit Freund im KiGa
- Nasenbluten
- ist das bereits Mobbing?
- Wir suchen das schönste Muttertagsfoto!
- Finanzielles im Urlaub
- Masern/Mumps Impfung
- Wenn die Eltern schwierig werden....
- lebendiges Kind fühlt sich nicht wohl im Kindergarten
- UV-Schutzkleidung
- Welchen Einfluss hat der Geburtenrang auf die Persönlichkeit?
Anzeige
Erziehungstipps per E-Mai
Elternwissen-RSS
Elternwissen Shop
- Schule und Lernen
- Lernen und Fördern mit Spaß!
- Jan Uwe Rogges Pubertäts-Überlebensbrief
- Sicher richtig schreiben
- Erfolgreich aufs Gymnasium!
- Einfach besser konzentrieren!
- "Ich bin stark"-Training
- Das 17-Minunten-Deutsch-Training
- Das 17-Minuten-Mathematik-Training
- Das 17-Minuten-Sachunterrichts-Training
- Spezialreport: Konzentration verbessern - AD(H)S erkennen
- Spezialreport: Aufsätze üben
- Spezialreport: Privatschulen
- Spezialreport: Textaufgaben leicht gemacht
- Talente entdecken und fördern
- Ratgeber: Erste Hilfe bei Klassenarbeiten
- Gesundheit & Erziehung
- Gesundheit & Erziehung für mein Kind
- Mein erstes Jahr als Mama
- NEU: Dr. Schmelz' Gesundheitskarten
- Spezialreport: So wird Ihr Kind selbstbewusst
- Spezialreport: Erziehung leicht gemacht
- Spezialreport: Gesunde Kinderzähne
- Spezialreport: Kinder lernen Schlafen
- Spezialreport: Impf-Wissen für Eltern
- Spezialreport: Erste Hilfe
- Spezialreport: Gesünder Wohnen


