
Tolles Erlebnis oder "Horror-Show"? Wie war die Geburt Eurer Kinder bei Euch?
16.06.11
Schon vier Wochen vor der Entbindung von Celina dachte ich fast täglich, dass sie früher zur Welt kommt. Sie war so aufgedreht und aktiv in meinem Bauch. Ich hatte schon leichte Wehen, sie kommt definitiv früher als errechnet.
Schließlich kam sie 3 Tage nach dem errechneten Entbindungstermin. Der Oberarzt der Filderklinik erzählte mir bei der Vorsorge einen Tag zuvor, dass es höchstens noch zwei Tage dauert, dann kommt das Kind auf eigenen Wunsch. Und so war es!
Ich hatte panische Angst, dass sie die Wehen einleiten (diese Wehen sollen ja angeblich viel schlimmer und heftiger sein, als die "normalen"). Aber mein Mädchen machte sich um 1:11Uhr in der Nacht zum 31.08.2010 auf den Weg in Mamis Arme. Die ganze Entbindung dauert knapp 4 1/2 Stunden. Jetzt sagen die meisten Mamis unter Euch wahrscheinlich "Du Glückliche, ich lag 25 Stunden in den Wehen!" Paaaah, Pustekuchen! Keine 30 Minuten (also ca. 1:45h nachts) später in der Klinik wurden die Wehen schon so heftig. Ich wusste ja, wie alle anderen erstgebärenden Frauen, dass es kein Zuckerschlecken wird. Auch, dass die Vorwehen und Senkwehen ein Pups dagegen sind. Aber diese Schmerzen waren annormal, abartig, grausam und mit nichts in meinem bisherigen Leben zu vergleichen. Und ich stand noch am Anfang!!!!
In der Badewanne erreichten die Kontraktionen ihren Höhepunkt! Mein Zeitgefühl war komplett ausgeschalten. Wenn ich jetzt dran zurück denke, dass ich an die 1 1/2 - 2 Stunden (so genau weiß es auch mein Mann nicht mehr) in der Wanne lag, ist das echt wahnsinn.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Kaum für die PDA aus der Wanne geschleppt kamen auch schon die ersten Presswehen. Und keine 10 Minuten später, um 5:38h wurde mir meine Tochter auf die Brust gelegt.
Und ich wollte doch unbedingt eine PDA!!!!
Also für mich war es das schönste, unbeschreiblichste und wundervollste Erlebnis in meinem Leben. Unvergesslich auch wegen den Schmerzen der Geburt. Ich habe fast drei Monate gebraucht, bis ich die Geburt von Celina verarbeitet hatte. Eine Wochenbettdepression o.ä. blieb bei mir aber zum Glück aus. Das zweite Wunschkind ist weit in die Ferne gerückt. Aber jetzt, nach über neun Monaten Mutterglücks wieder zum greifen nah.
Wie war es bei Euch? Tolles Erlebnis oder HORROR-Show??
Liebe Grüße sendet
Kathrin
![]()
Die besten Tipps für die Gesundheit und Erziehung Ihres Kindes:
|
Bitte nehmen Sie mich 30 Tage lang kostenlos in diesen umfassenden Beratungsservice auf. Wenn ich Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der ersten Test-Ausgabe keine gegenteilige Mitteilung mache, möchte ich "Gesundheit und Erziehung für mein Kind" regelmäßig erhalten und nutzen. Ich erhalte 30% Kennenlern-Rabatt in den ersten 6 Monaten und bezahle für die ersten 6 Ausgaben nur je 8,33 CHF. Ab der siebten Ausgabe beträgt mein Beitrag dann 11,90 CHF pro Ausgabe. Pro Jahr erscheinen 12 Ausgaben sowie 4 Spezialreports zu Schwerpunkthemen. Den Bezug kann ich jederzeit beenden. Eine kurze schriftliche Mitteilung genügt.
|
Mein Elternwissen
Enter your username and password here in order to log in on the website:
- 5jähriger: immer Streit mit Freund im KiGa
- Nasenbluten
- ist das bereits Mobbing?
- Wir suchen das schönste Muttertagsfoto!
- Finanzielles im Urlaub
- Masern/Mumps Impfung
- Wenn die Eltern schwierig werden....
- lebendiges Kind fühlt sich nicht wohl im Kindergarten
- UV-Schutzkleidung
- Welchen Einfluss hat der Geburtenrang auf die Persönlichkeit?
Anzeige
Erziehungstipps per E-Mai
Elternwissen-RSS
Elternwissen Shop
- Schule und Lernen
- Lernen und Fördern mit Spaß!
- Jan Uwe Rogges Pubertäts-Überlebensbrief
- Sicher richtig schreiben
- Erfolgreich aufs Gymnasium!
- Einfach besser konzentrieren!
- "Ich bin stark"-Training
- Das 17-Minunten-Deutsch-Training
- Das 17-Minuten-Mathematik-Training
- Das 17-Minuten-Sachunterrichts-Training
- Spezialreport: Konzentration verbessern - AD(H)S erkennen
- Spezialreport: Aufsätze üben
- Spezialreport: Privatschulen
- Spezialreport: Textaufgaben leicht gemacht
- Talente entdecken und fördern
- Ratgeber: Erste Hilfe bei Klassenarbeiten
- Gesundheit & Erziehung
- Gesundheit & Erziehung für mein Kind
- Mein erstes Jahr als Mama
- NEU: Dr. Schmelz' Gesundheitskarten
- Spezialreport: So wird Ihr Kind selbstbewusst
- Spezialreport: Erziehung leicht gemacht
- Spezialreport: Gesunde Kinderzähne
- Spezialreport: Kinder lernen Schlafen
- Spezialreport: Impf-Wissen für Eltern
- Spezialreport: Erste Hilfe
- Spezialreport: Gesünder Wohnen


