Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

450 € Job neben dem Abitur?

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.08.2017 [12:47]
Priketelle78
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Mein Sohn möchte neben der Schule um sich neben dem Auto welches er von uns hat ein Motorrad leisten zu können noch einen 450€ Job machen. Wäre das zu viel oder ist Jugendlichen das neben dem Abitur zuzutrauen?
Antworten Profil
Verfasst am: 07.09.2017 [11:22]
Briela
Junior
Hallo Priketelle78,

mein Sohn hat damals auch einen Nebenjob gemacht. Er hatte gute Noten und die Abmachung war, solange sein Schlaf und Leistung nicht darunter leiden, ist es okay. Ich finde es gut, wenn Kinder ihr eigenes Geld verdienen wollen mit einem Ziel. Es sollte nur nicht Überhand nehmen.
Liebe Grüße

Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.
Antworten Profil
Verfasst am: 20.09.2017 [09:30]
Mimi89
Alter Hase
Kommt immer auf die Person und den Job an. Manche Jobs sind nicht so anstrengend, sodass er vlt nebenbei noch Hausaufgaben machen kann. Andere sind stressiger. Und jeder geht verschieden mit Stress um. Ich würde sagen, dass er es ja mal ausprobieren kann für die ersten 2 Monate
Antworten Profil
Verfasst am: 26.09.2017 [08:30]
SwenoO
Junior
Solange sein Abitur dadurch nicht beeinträchtigt wird und er auch so noch genug Zeit für sich hat sehe ich da keine Probleme.
Antworten Profil
Verfasst am: 26.09.2017 [12:38]
Ephiculd
Alter Hase
es ist doch toll wenn er soviel Verantwortung zeigt und sich finanziell abhängig machen möchte. Wenn er das alles neben dem Abitur schafft,was soll dann dagegen sprechen
Antworten Profil

Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum Content Box Mobile Disabled

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten