Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Garten verschönern?

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.03.2019 [17:21]
AnskarC
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 126
Hallo alle zusammen,

habt ihr ein paar Ideen, wie man den eigenen Garten und die Terasse
verschönern kann?
Antworten Profil
Verfasst am: 03.03.2019 [22:33]
JohannaEvers
Newbie
Dabei seit: 03.03.2019
Beiträge: 4
Hallo Anskar,

puh, da kann man eigentlich eine Menge machen. Ich kann dir sagen, was wir das letzte mal gemacht haben. Wir haben unsere Terrasse etwas erneuert und WPC Terrassendielen und neue Terassenmöbel gekauft.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2019 um 22:34.]
Antworten Profil
Verfasst am: 23.05.2019 [19:01]
Kingara
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 14.01.2018
Beiträge: 19
Das kommt dann auch darauf an, was du magst, welchen Style! Von daher ist es eben schwer einen konkreten Vorschlag zu machen... Ich könnte jetzt z. B. sagen, Blumen auf der Terrasse, oder ein Schaukelstuhl und, und, und... Im Garten dann ein Klettergerüst für die Kids wie hier, falls man, Kinder hat icon_wink.gif Ein Teich im Garten ist auch toll... Und dann immer so weiter! Aber, gefällt dir dann so etwas???

Das beste wird sein, das du dir ein paar Bilder anschaust. Kannst jede Menge online finden. Ich mein, es ist doch schon etwas anders, wenn man das ganze sieht, wie es aussehen kann, als wenn man jetzt nur darüber schreibt! Gib mal Bescheid, wie du zurechtgekommen bist!
Antworten Profil
Verfasst am: 23.05.2019 [19:16]
Leon_Knig
Junior
Dabei seit: 23.05.2019
Beiträge: 6
Guten Abend,

ich persönlich bin ein riesen Fan von Natursteinmauern also nicht diese gleichförmigen Betonringe sondern echte Steine. Ist zwar viel Arbeit aber bepflanzt sehen die wirklich wunderschön aus. Bietet sich vor allem an, wenn der Garten eh sehr uneben ist.

Eine richtig gute Anleitung findest Du hier:
https://www.gartenlexikon.de/gartengestaltung/gartenarbeiten/natursteinmauer.html


Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich.

(Konfuzius)

Kinder sind sprichwörtlich unsere Zukunft.
Antworten Profil
Verfasst am: 09.07.2019 [21:02]
MamavonLia
Alter Hase
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 21
Da mein Mann und ich viel arbeiten sind, ist uns ein pflegeleichter Garten wichtig. Gartenarbeit ist zwar schön und gut, aber es muss auch Zeit bleiben zum Träumen und Genießen.icon_smile.gif Schön kann man es sich trotzdem machen mit pflegeleichten Sträuchern, Stauden usw., wie zum Beispiel Frauenmantel, Steppen-Salbei, Rhododendron.

Nächstes Stichwort wäre die Terrasse. Da kann man am besten seinen Feierabend genießen. Bei der Gestaltung gibt es unendlich viele Möglichkeiten, es muss einfach zu eurem Lebensstil passen. Wir haben eine naturbelassene Terrasse mit warmen Farbtönen. Auf der Terrasse haben wir außerdem drei Pflanzgefäße in Säulenform aus Akazienholz stehen. Die sind für uns im Moment so ein Highlight, was wir uns diesen Sommer gegönnt haben.icon_cool.gif Schau mal hier: www.vivanno.de/pflanzkuebel
Akzente setzen kannst du außerdem mit Kerzen, Kissen, Lampen, Deko…icon_smile.gif

Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten