Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

was denkt ihr daran?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.11.2019 [15:21]
putzteufel
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 115
Hallo Hallo!

Das Problem ist folgendes...
Mein Sohn ist fast 19 und bald fertig mit der Abi... Er hat mit seiner Freundin vor paar Wochen Schluss gemacht... Da war er unglaublich traurig. Er hat keine Ahnung, was er machen möchtet... Es spricht viel von Englisch-verbessern und kulturellen Austausch... Ich habe mir paar Angebote ausgesucht, um mit ihm zu sprechen, aber bin nicht so überzeugt von denen. Habt ihr Erfahrungen damit? Schulungen, Ausbildungen oder sowas in UK, damit es nicht so weit weg ist, falls er unsere Hilfe bräuchte?

Danke!

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 15.11.2019 [09:04]
BrittaDasBrot
Profi
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 47
Was du sowas erzählst, kenne ich das von mir selbst, als ich mit dem Abi fertig war, war ich komplett ahnungslos über meine Zukunft und was ich machen wollte. Es war sehr hilfreich für mich, dass meine Eltern mir viele Möglichkeiten gezeigt haben. Eine von denen war die Möglichkeit einer Ausbildung, um mich finden zu können.
Wenn du deinem Sohn was vorschlagen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, dass du die Möglichkeit einer Schulung in UK betrachtest. Für eine Schulung in UK kannst du zB mal hier schauen: http://www.ivanti.de/services/training-facility-uk So eine Schulung in England kann ihm zeigen, ob es eine gute Idee ist, ein Studium in diesem Bereich anzufangen. Natürlich kann er auch sein Englisch verbessern.

Grüße!

Man ist in dem Maße zur Freiheit reif, als man zur Selbstkritik fähig ist.

Martin Kessel
Antworten Profil
Verfasst am: 07.12.2019 [19:38]
Leon_Knig
Profi
Dabei seit: 23.05.2019
Beiträge: 40
finde ich eine super idee! wie wär es mit einem sprachaufenthalt?
Antworten Profil
Verfasst am: 07.12.2019 [19:39]
Leon_Knig
Profi
Dabei seit: 23.05.2019
Beiträge: 40
https://www.sprachreisen.org/

ich würde hier mal verschiedene Anbieter vergleichen, da findet ihr sicher was! icon_smile.gif
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten