Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Frühstücksideen für die ganze Familie

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.02.2018 [17:56]
Heidelmaus1986
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 2
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit langer Zeit fallen meinem Mann und mir keine Ideen mehr ein für ein gelungenes abwechslungsreiches Frühstück (Kinder sind ab einem gewissen Alter sehr wählerisch). Nach und nach haben wir uns im Bekannten- und Freundeskreis mal umgehört bzgl. Ideen / Tipps usw.
Ein Bekannter hat uns dieses Video empfohlen:

https://goo.gl/uHAehW

Also wir waren sehr begeistert und können das jeder Familie empfehlen.
Antworten Profil
Verfasst am: 04.03.2018 [18:46]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 133
Gemeinsam frühstücken ist auf jeden Fall wichtig. So startet man in den Tag und hat die liebsten um sich herum.
Ich finde es auch sehr wichtig.
Vor allem am Wochenende möchte ich meiner Familie eine Freude mit einem reichhaltigen Frühstück machen icon_smile.gif
Da lasse ich mir auch gerne einig Sachen einfallen, frage nach was die essen möchten etc.

Also Möglichkeiten hat man genug.
Zudem habe ich für meine Kiddies so Eierbecher für Kinder ( Eierbecher Kinder) bestellt. So haben die kleinen auch was spannendes am Tisch icon_smile.gif..macht alles doch interessanter.

Ich habe die Probleme jedenfalls nicht. Aber Ideen holt man sich online icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 22.04.2018 [16:36]
Kneince
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.04.2018
Beiträge: 11
Ich finde es auch toll, wenn alle gemainsam in den Tag starten. Das hat so ein Gefühl von "Wir schaffen alles"!

Schaffe Leben, lebe Leben.
Antworten Profil
Verfasst am: 15.08.2018 [06:41]
AnskarC
Profi
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 43
reichhaltigen Frühstück machen icon_smile.gif
Da lasse ich mir auch gerne einig Sachen einfallen, frage nach was die essen möchten etc.
Antworten Profil
Verfasst am: 16.08.2018 [11:19]
beckiheiki
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 15.08.2018
Beiträge: 13
Ich finde diesen Bericht mega gut zum einen weil nochmal erklärt wird wie wichtig das Frühstück mit den Kindern ist und zum anderen man auf welche Dinge achten sollte, wenn man die Kleinen ordentlich für den Tag vorbereiten will:
https://www.familie.de/kind/leckeres-und-gesundes-fruehstueck-fuer-kinder-541585.html

Ich hoffe dieser Beitrag hilft dir!
Antworten Profil
Verfasst am: 24.08.2018 [12:15]
wreichert
Profi
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 44
Bei mir zieht es immer, wenn das Essen schön dekoriert ist. Also zaubere ich gerne mal irgendwelche Tiergesichter mit verschiedenem Obst oder Gemüse auf die Brote.
Das kommt bei meinen Kindern immer gut an!
Antworten Profil
Verfasst am: 31.08.2018 [20:08]
trayana
Junior
Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 6
Ich frage auch gerne, was sie möchten, bei uns wird meistens was Süßes gefrührstückt und es ist selten, dass sie verschiedene Wünsche haben. Ich improvisiere sehr oft, aber Obst ist z.B. immer dabei, bei uns ein Muss.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten