Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Erziehe ich meine Kinder richtig?

Autor Nachricht
Verfasst am: 21.01.2018 [19:10]
Emmebond
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 21.01.2018
Beiträge: 2
Hallo an alle...ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken ob ich meine Kinder gut erziehe? Ich habe 2 Söhne (8 und 5). Seit geraumer Zeit fahren Sie mir oft über den Mund, haben das letzte Wort und der große kommt mir mit seinen Aussagen manchmal so respektlos gegenüber. Der kleine sieht das und wenn er sauer ist sind seine Worte auch nicht nett und er widerspricht mir. Ich werde dann laut, was mich nervt, denn ich möchte weder schreien noch soll mir die Hand ausrutschen. Ich bin Ihre Mutter und nicht Ihre Freunde. Deshalb zweifle ich manchmal ob alles so richtig ist was und wie ich es mache. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Antworten Profil
Verfasst am: 11.03.2018 [19:53]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 133
Ich glaube das Erziehung eine Sache der Eltern ist.
Ich weiß, dass man ein Mittelding finden sollte..nicht zu streng aber trotzdem sollte man wissen was geht und was nicht.

Ich finde auch, dass Religion ne Rolle spielt.
Es gibt bei kinderbibel-ratgeber.de Bibeln für Kinder.
Vielleicht kann man denen so auch nahelegen was wichtig ist und was nicht.
Ich versuche meinen Kiddies natürlich etwas von unserer Religion beizubringen, so hat man etwas woran man sich halten kann.

Wie sieht es denn bei dir aus, sprecht ihr über Religion ?

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2018 um 19:58.]
Antworten Profil
Verfasst am: 13.03.2018 [15:00]
habibi
Alter Hase
Dabei seit: 15.11.2017
Beiträge: 36
in diesem Alter werden Kinder oft sehr frech und das ist ganz normal, dass man auch mal gegen die eigenen Eltern rebelliert. Am besten du setzt dich nach solchen Situationen mit ihnen zusammen und erklärst ihnen, dass das kein gutes Verhalten ist, was sie an den Tag bringen. Kinder lernen immer erst nach und nach, was ihre Worte und Taten bedeuten. Das ist eben ein stetiger Prozess - und daran müssen Kinder UND Eltern arbeiten...

es war einmal...
Antworten Profil
Verfasst am: 15.03.2018 [11:33]
Emmebond
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 21.01.2018
Beiträge: 2
Ich danke dir. Ich werde mich in Geduld üben und mein bestes geben. Hast du Tipps zum üben? Mein Sohn ist ein Übungsmuffel,mir gehen die Ideen aus. Wenn wir für Arbeiten üben ist es ein stressigen Ereignis. Ich glaub ich verlange zu viel von ihm. Heut morgen stritten wir uns und das wird das aus für die Arbeit sein. Hast du die Ratgeber von hier? Ich frage ob sie hilfreich sind und man als Mama noch etwas lernen kann?! Danke
Antworten Profil
Verfasst am: 29.04.2018 [00:15]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 133
Hey

Kenn das gut habe dan auch bei meinem Sohn gehabt.
Habe lange anch Ratschlägen gesucht und habe auch einen gefunden.

Ich habe gehört das wenn ein Kind eine schöne Sache hat die er gerne macht sich sein Verhalten stark verändert. Mein Sohn hat beispielsweise immer Autos geliebt deswegen habe ich ihn ein Modellauto gekaut womit er bis heute immernoch sehr viel Spaß hat.

Falls du dir mal die Seite anschauen möchtest da sie echt qualitativ hochwertige Autos bauen. Hier ist der link www.modelissimo.shop/de/modellautos/fahrzeug-hersteller/porsche/]https://www.modelissimo.shop/de/modellautos/fahrzeug-hersteller/porsche/

Kann es dir nur gutem Herzens empfehlen möglicherweise schaut sich der kleine das dann auch ab und will’s auch eins

Hoffentlich konnte ich dir einwenig weiter helfen
Liebe Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 29.04.2018 [11:20]
Dobix
Newbie
Dabei seit: 19.03.2018
Beiträge: 3
Das wirst du erst nach einigen Jahren sehen.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten