Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Joggen mit Baby (Kinderwagen oder Maxi-Cosi)

Autor Nachricht
Verfasst am: 30.04.2019 [10:07]
wirsing
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 36
Hey!

Nach langem Versuchen bin ich endlich schwanger! Mein Freund und ich freuen uns zwar total, wissen aber auch was da auf uns zukommt. Wir gehen mindestens 3x pro Woche miteinander Joggen, ein Ritual, das wir auf keinen Fall aufgeben wollen. Gibt es eine Möglichkeit, unseren kleinen Schatz da mitzunehmen? Im Tragetuch oder Maxi-Cosi stelle ich mir das ja eher schwierig vor...

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 30.04.2019 [10:19]
bruniska
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 78
Hallo!

Voll schön, dass ihr euren Spatz da mitnehmen wollt. Ich würde das auch gerne als Familienaktivität machen, aber mein Mann ist leider ein totaler Sportmuffel, weshalb ich allermeist allein mit unserer Kleinen joggen gehe. Dazu verwenden wir einen Kinderwagen, der zum Joggen geeignet ist. Du kannst ihn dir hier mal anschauen: http://blog.babycenterschweiz.ch/vorgestellt-tfk-joggster-velo-kinderwagen-mit-4-funktionen/

Man kann ihn sogar als Fahrradanhänger verwenden, weshalb ich ihn besonders toll finde. Er hat vier Funktionen: Jogger, Kinderwagen (auch mit Babywanne) und Fahrradanhänger. Als Zwillingswagen wäre er auch geeignet, aber das braucht ihr ja nicht. Falls ihr ein zweites Kind bekommt, wäre es aber für ein Geschwisterkind interessant. So kann man beide Kinder mitnehmen, wenn man joggen geht. Praktisch ist auf jeden Fall, das man den Wagen von Geburt an nutzen kann.

Also dann, viel Spaß beim Sporteln!
Lieben Gruß
Antworten Profil
Verfasst am: 20.05.2019 [16:46]
Thavan
Alter Hase
Dabei seit: 02.11.2018
Beiträge: 37
Hallo,

also wir haben einen Kinderwagen mit Luftreifen mit dem wir um Wald joggen gehen. Das funktioniert wunderbar und er ist ziemlich leicht und easy zu bedienen. Gerade im Wald finde ich Luftreifen viel angenehmer fürs Kind.
Falls du Informationen brauchst, mir hat der Eintrag hier im Magazin sehr geholfen icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 11.06.2019 [21:02]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 67
Und wie schaut es aus bei dir, hast du dich umgesehen nach einer passenden Lösung ?
Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach neuen Schuhen denn ich gehe auch gerne joggen.
Anfangs habe ich das gemacht mit Kinderwagen aber mittlerweile finde ich auch Zeit für mich selbst.

Jedenfalls gehe ich regelmäßig joggen.

Da suche ich gerade auch die passenden Schuhe und Einlagen.
Natürlich habe ich mich umgesehen und habe da auch unterschiedliche Modelle gefunden.

Einlagen habe ich bei https://www.einlagen-shop.com/epages/61720346.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61720346/Products/GF-Max gefunden.
Da finde ich die Auswahl super und auch die Preise sind super.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten