Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Kleinkind auf Youtube vermarkten, ist das o.k.?

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.02.2018 [22:13]
Lilly333
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 27.01.2018
Beiträge: 1
Eine gute Freundin von mir hat es erlaubt, dass mit ihrer 3jährigen Tochter ein Musikvideo produziert und auf Youtube veröffentlicht wurde. Ich finde das unmöglich. Bin ich zu empfindlich? Was haltet Ihr davon? Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=uPwhx8sB-Nk&feature=youtu.be
Antworten Profil
Verfasst am: 04.10.2018 [16:57]
Calli80
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 04.10.2018
Beiträge: 11
Ich finde es auch unmöglich!
Antworten Profil
Verfasst am: 20.10.2018 [13:00]
KerstinEngel
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 13
Also ich würde das bei meinen Kindern nicht erlauben. Damals als ich noch klein war, war zwar ein TV-Beitrag was richtig cooles, aber das Fernsehen vergisst im Gegensatz zum Internet meistens. Und ich verstehe auch, weil Freunde und Bekannte von mir sagen, dass ihre Kinder nichts in den sozialen Medien oder im Internet zu suchen haben. Will jemand Fotos von meinen Kindern sehen, soll er sich die Alben anschauen.

Fazit: Ich würde es nicht erlauben bzw. dem Kind versuchen zu erklären, was das für sie bedeutet und welche Folgen es haben kann, auch wenn sie es noch nicht ganz einordnen kann.
Antworten Profil
Verfasst am: 22.01.2019 [15:41]
Loveiseverything
Alter Hase
Dabei seit: 16.01.2019
Beiträge: 33
Würde ich persönlich auch nicht erlauben da heut zur Tage viele kranke Menschen im Netz unterwegs sind und ich mein Kind dazu nicht ausnützen würde, um mich finanziell zu bereichern...jedem das seine
Antworten Profil
Verfasst am: 22.01.2019 [17:32]
HerrSpiller
Junior
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 9
Für mich ein absolutes no-go!!
Antworten Profil
Verfasst am: 25.01.2019 [09:39]
grande
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 13
Ich würde das auch nicht wollen. Mein Kind soll selbst entscheiden, wenn es erwachsen ist, welchen beruflichen Weg er bzw. sie einschlagen soll.

Vor alle bin ich der Meinung, dass Kinder in diesem Alter gar nicht verstehen, was eigentlich vor sich geht.

Will ja nicht, dass jeder mein Kind da anstarrt und kennt.
Antworten Profil
Verfasst am: 26.01.2019 [22:26]
edeli
Profi
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 43
"Lilly333" schrieb:
Ich finde das unmöglich. Bin ich zu empfindlich? Was haltet Ihr davon? Hier das Video

Also ich persönlich halte davon auch nicht viel, deswegen habe ich das Video auch nicht angeklickt. Du hast ja selbst geschrieben, dass es sich um ein kleines Kind handelt und ein kleines Kind kann, in meinen Augen, noch gar nicht überblicken, was es bedeutet für eine große Öffentlichkeit präsent zu sein.

Meine Einstellung ist, dass jeder ein Recht am eigenen Bild hat, auch Kinder und Jugendliche. Niemals würde ich von eigenen Kindern Bilder im Netz öffentlich hochladen, so dass man ihr Gesicht sieht und erkennt um wen es geht. Wenn sie das, wenn sie erwachsen sind, nicht mehr haben wollen, kriegt man die Bilder wahrscheinlich nie wieder aus dem Internet. Für mich also auch ein echtes NoGo!

Wobei das wohl viele anders sehen und teils auch Bilder von tollen Kindergeburtstagsparties öffentlich bei facebook hochladen. Finde ich auch nicht richtig.

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
Antworten Profil
Verfasst am: 29.01.2019 [11:13]
grande
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 13
"Vermarkten" ist hier aber doch schon ein ziemlich heftiger Ausdruck. ^^

Würde mein Kind zwar auch nicht in solchen Videos (auch wenn sie seriös sind) nicht haben wollen. Fand das aber auch schon damals zu "TV-Zeiten" unmöglich, für welche Sendungen, etc. manche Kinder ausgenutzt wurden.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten