Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

mein Sohn beginnt immer sofort mit schreien- Was kann man tun???

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.05.2012 [12:40]
fam4
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 11
Mein Sohn,6, beginnt immer sofort an mit schreien. Wenn ihm was nicht passt, schreit er seinen Bruder an und wenn es für ihn etwas schlimmes ist, fängt er an mit heulen und bocken. In dem Alter muss doch das verständnis da sein, dass das falsch ist. Selbst im Garten, wo alle ihn hören, benimmt er sich so. Er muss dann in sein Zimmer bis er sich beruhigt, das sieht er als ungerechte Strafe an... Ich weiß nicht weiter!!! Wer weiß Rat?
Antworten Profil
Verfasst am: 08.05.2012 [15:02]
Bibi26
Junior
Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 8
Hallo fam4,
hast du schon versucht, ganz alleine mit ihm zu reden? ich meine, ihn wirklich mal zur seite nehmen und ihn fragen, was ihn bedrückt. vielleicht bei einem kakao oder einem eis. ich würde ihn nicht einfach auf sein zimmer schicken, denn so wird er nicht verstehen, was er in ihren augen eigentlich falsch macht. kinder wissen in dem alter zwar bereits, was gut oder schlecht ist, brauchen jedoch auch eine enge bezugsperson, mit der sie sich austauschen können. so wirst du am schnellsten herausfinden, wo der schuh drückt. bei meinen kindern funktioniert das fast immer icon_smile.gif
ich drücke dir die daumen!
bibi26
Antworten Profil
Verfasst am: 08.05.2012 [20:57]
fam4
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 11
Danke erstmal für die Antwort.
Wir reden immer viel miteinander, er versteht in Gesprächen auch immer was man meint und möchte, er kann sich auch in ruhigen momenten sehr gut ausdrücken, eigentlich ist er sehr liebevoll und schlau.
Aber in seinen wutmomenten kann man ihn nicht stoppen, nicht mit dem was man sagt, nicht mit Nähe. Wir haben alles probiert. Ich denke immer eine Auszeit muss sein, wenn er so wild und laut ist...
Aber ich bin wie gesagt ratlos..
Antworten Profil
Verfasst am: 09.05.2012 [00:48]
Ankawi
Super-Nanny
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 61
Hallo Fam4,

hat dein Sohn einen älteren oder jüngeren Bruder? Gibt es Streit und er weiß sich vielleicht nicht anders zu helfen?

Vielleicht möchte dein Sohn auch einfach aufmerksam machen und hat für das entstandene Problem (Streit?) einfach keine Lösung?
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten