Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Gebrauchte Babykleidung aufheben oder weitergeben?

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.05.2013 [21:57]
Ankawi
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 61
Hallo liebe Eltern,

wie habt ihr es gehandhabt mit den gebrauchten Kleidungsstücken eurer Babies?

Ich habe bislang alles Getragene aussortiert und in Kartons gepackt um es aufzuheben. Nun bekommt aber eine meiner Cousinen noch ein zweites Kind, auch ein Mädel, und ich frage mich, ob ich ihr die Sachen von meiner Tochter nicht anbieten soll und dann vielleicht ein paar Euro für ihre Spardose bekomme.

Grundsätzlich wünschen wir uns noch ein zweites Kind, aber das wird noch ein wenig dauern und einen Jungen würde man ja nicht in die Mädchenkleider stecken.

viele Grüße,
Ankawi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2013 um 21:58.]
Antworten Profil
Verfasst am: 15.08.2013 [10:59]
Ansgar
Super-Nanny
Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 74
Biete deiner Cousine doch die Sachen von deiner Kleinen an, und falls du selbst noch ein Mädchen bekommst, erhälst Du die Sachen zurück. So wird das in unserer Familie auch gehandhabt.
Antworten Profil
Verfasst am: 15.08.2013 [11:16]
MelliK
Junior
Dabei seit: 15.08.2013
Beiträge: 6
In unserem Bekanntenkreis wurden sämtliche Babyklamotten verschenkt und weitergegeben. So habe ich meine Sachen auch weitergegeben, weiss aber auch, dass ich wieder etwas geschenkt bekomme, sollte ich wieder schwanger werden
Antworten Profil
Verfasst am: 16.08.2013 [15:09]
Pentagona
Junior
Dabei seit: 16.08.2013
Beiträge: 7
Die wirkliche Babykleidung (also geschlechtsneutral) habe ich nach meinem Grossen aufbewahrt, weil ich sowieso wusste, dass ich noch ein Kind bekommen würde.. Alles andere, was ein bisschen nach der Zeit, Mode oder dem Geschlecht ging, habe ich verschenkt oder verkauft. das kann man sich dann besser wieder neu besorgen, wenn es soweit ist..
Antworten Profil
Verfasst am: 22.08.2013 [15:20]
BellaBanane
Junior
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 5
Wir heben die Kleidung auch auf weil in letzter Zeit immer mal wieder jemand aus dem Freundeskreis oder der Familie babyklamotten braucht, ansonsten geben wir das in sozialen Einrichtungen ab, die können sowas immer benötigen.
Antworten Profil
Verfasst am: 20.09.2013 [10:26]
maximalist
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 14
Ich würde die Sachen deiner Cousine anbieten. Du bekommst sie bestimmt wieder, solltet ihr noch ein Mädchen bekommen. Gerade in einer Familie und im Freundeskreis freut man sich über diese Art der Unterstützung, da die Sachen doch kostspielig sind und ein Baby die Klamotten nun wirklich nicht lange tragen kann.
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten