Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Klingel sollte zum Briefkasten passen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.05.2020 [11:44]
Phipse1
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 39
Hallo,

wir sind aus unserer Wohnung in mein Elternhaus gezogen, da wir nun im Sommer noch 2 Kinder erwarten, und deshalb mehr Platz benötigen. Für meine Eltern ist das Haus ja auch zu groß, deshalb ziehen sie in eine kleine, aber feine Wohnung.

Das Haus wird zurzeit noch renoviert und bekommt einen neuen Anstrich. Auch die Türen und Fenster haben wir ausgetauscht - die sind ja auch schon alt.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr euren Eingangsbereich gestaltet habt? Ist da alles in Einklang? Passt eure Klingel zum Briefkasten, oder habt ihr nur so einen Schalter bzw. Knopf für die Klingel, oder so ein Klingelschild?
Antworten Profil
Verfasst am: 15.05.2020 [12:41]
Mariesaposa
Super-Nanny
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 84
Hallo,

das ist ja echt praktisch, wenn man so eine Gelegenheit bekommt. icon_smile.gif Ich bin halt der Meinung, dass bzgl. der Einrichtung und auch dem Außenbereich des Hauses ein Einklang herrschen sollte. Ich mag es nicht zu bunt oder zusammengewürfelt. Wir haben nur so eine normale Klingel, ohne Klingelschild oder großen Schnick Schnack - ist einfach am platzsparendsten im Eingangsbereich. Wollt ihr denn ein Klingelschild bzw. braucht ihr eins? Bei uns war kein Klingelschild nötig, da unsere Kinder so ein Schild mit unserem Familiennamen gebastelt haben, das darüber hängt - so wissen die Post- und Paketzusteller, dass wir hier wohnen.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 15.05.2020 [13:44]
Phipse1
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 39
Ja, eben, der Meinung sind wir auch, dass es schon alles in einem schönen Zusammenspiel sein sollte. Echt schön, dass eure Kinder euch da sowas gebastelt haben - unsere Kinder sind aus dem Alter schon raus. icon_razz.gif
Aber das ist ja jetzt eine Überlegung wert, ob man sich ein Klingelschild besorgen soll, oder doch nur ein Namensschild wo aufhängen könnte. Das wäre ja eigentlich schon auch eine schöne Idee. Aber ich denk mir dann, ob das dann nicht alles zu viel wäre? Soll ja auch nicht der ganze Eingangsbereich vollgehangen sein.
Antworten Profil
Verfasst am: 15.05.2020 [15:09]
Mariesaposa
Super-Nanny
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 84
Hmm, kommt ganz darauf an, wie der Eingangsbereich ausschaut. Ich meine, ist da einfach die Tür, oder geht es da sozusagen "rein" bis zur Tür etc. Es muss ja auch optisch gut aussehen.
Ich finde es schön, wenn man so ein Namensschild/Familienschild hat, aber es kann genauso schön sein, ein Klingelschild zu haben, wo der Name dann drauf steht.
Oder was hälst du davon, wenn ihr einen Briefkasten mit Klingel erwerbt? Das wäre dann in einem, sodass man sich bzgl. der Optik keine Gedanken machen muss. Da findest du ein paar Modelle. Ist platzsparend, schaut modern aus und man kann alles in einem Zug anbringen, und braucht nicht extra noch was machen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2020 um 15:09.]
Antworten Profil
Verfasst am: 15.05.2020 [15:52]
Phipse1
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 39
Oh, das gefällt mir ja echt gut! Wusste gar nicht, dass man das sozusagen in einem "Paket" kaufen kann. Das gefällt mir besonders gut, da es in einem Design ist. Zusätzlicher Pluspunkt: spart Platz!

Danke dir für deine Empfehlung!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten