Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Maschine zum Drehen von Kippen

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.03.2020 [13:33]
Problembr
Quelle der Weisheit
Themenersteller
Dabei seit: 19.07.2016
Beiträge: 58
Hi ihr anderen Eltern,

seit meine Frau und ich unsere Tochter haben, hat sich sehr viel im Familienleben geändert. Wir sind fast jeden Abend total K.O. weil wir rund um die Uhr nur mehr für unser Kind da sind. Natürlich machen wir das gerne aber irgendwann ist man auch einfach froh, wenn man sich am Balkon eine Kippe anzünden kann und mal kurz seine Ruhe hat.

Meine Frau meinte jetzt, dass ich doch aufhören soll, so viel Geld für Kippen zu verschwenden. Wir könnten das Geld für unsere Tochter ansparen, damit sie später dann einmal was hat. Ich möchte aber eigentlich gar nicht mit dem Rauchen aufhören und rauche auch nie, wenn die Kleine dabei ist! Es stimmt aber schon, Kippen sind echt ziemlich teuer geworden. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, sich die Zigaretten selbst zu drehen? Mit einer Maschine oder so, damit das auch echt zusammenhält? Das kommt sicher günstiger und produziert auch weniger Müll!
Antworten Profil
Verfasst am: 11.03.2020 [13:50]
schreiberling
Super-Nanny
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 80
Sehr löblich von dir, dass du nicht im selben Raum rauchst in dem auch deine Tochter liegt. Das ist wirklich wichtig, denn viele Leute unterschätzen das Risiko, welchem Kinder durch passives Rauchen ausgesetzt sind. Eigentlich hat deine Frau ja recht und du solltest das Geld lieber für deine Freundin ansparen – aber so schnell mit dem Rauchen aufhören geht natürlich nicht, das ist ein langwieriger Prozess, je nachdem, wie lange du schon rauchst.

Um Geld zu sparen könntest du dir aber eine Stopfmaschine anschaffen. Mein Freund hat beispielsweise die Powermatic 2 Plus hier gekauft: http://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/2-plus . Es gibt auch noch andere Modelle, wie zum Beispiel die Powermatic 3, im Prinzip funktionieren sie aber alle gleich. Du gibst den Tabak in das dafür vorgesehene Fach, schaltest die Maschine ein und erhälst perfekt gedrehte und gefüllte Zigaretten. Das beste ist, dass sie nicht einfach wieder aufgehen, so wie das normale von Hand gedrehte Zigaretten oft machen. Mein Freund ist sehr zufrieden damit!


Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten