Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Neu Fliesen für Balkon und Schlafzimmer?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.09.2019 [12:25]
Anskarr
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 19.10.2018
Beiträge: 32
Hallo Leute,

ich mein Schlafzimmer hat Zugang zur Terrasse und nun will ich das ganze etwas umgestalten. Dabei dachte ich an neue Bodenfliesen und an der Wand möchte ich auch ein paar neue Akzente setzte. Hat da jemand vielleicht ein paar Vorschläge oder Tipps für mich?
Antworten Profil
Verfasst am: 11.09.2019 [13:37]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 154
Hallo Anskarr,

alles neu gestalten zu wollen dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Wir haben bei uns vor kurzem dasselbe gemacht nur kamen da das Bad und das Wohnzimmer auch gleich mit dazu. Es war für uns die richtige Entscheidung denn nun fühlen wir uns noch wohler in der Wohnung. Es gibt wirklich eine Vielzahl von Möglichkeiten, die du da machen kannst, wir haben eben gleich alles mit Fliesen gemacht denn damit kann man auch viele neue Akzente setzten.

Egal ob modern, rustikal oder natürlich es gibt wirklich viele unterschiedliche Arten und somit sind dir auch keine Grenzen gesetzt. Für die Terrasse wären vermutlich Natursteinfliesen am besten geeignet wobei man mit einer schönen Holzoptik sicher auch nichts falsch machen kann. Und für unterschiedlich Wand Aspekte könntest du auch zu Mosaikfliesen zurückgreifen da gibt es auch viele Unterschiede, die aber je nach Material auch schöne Lichteffekte und auch für andre Optische Leckerbissen sorgen können.

Wie du siehst gibt es da wirklich viele Möglichkeiten für optische Änderungen und was auch ein Vorteil ist das Fliesen leicht zu reinigen sind und du sehr lange etwas davon hast da sie nicht so schnell kaputt werden. Aber was du sicherlich tun solltest ist das du dich von einem Fachmann beraten lässt da auch vieles schief gehen kann und das fängt schon bei der Planung an. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Seite https://fliesen-logemann.de/ gemacht, sie haben eine sehr große Auswahl an Fliesen und die Beratung hat mir wirklich weitergeholfen. Das ist wohl der beste Tipp, den ich dir geben kann und ich hoffe ich habe dir damit weiterhelfen können!
Antworten Profil
Verfasst am: 12.09.2019 [10:59]
Thavan
Super-Nanny
Dabei seit: 02.11.2018
Beiträge: 65
Hallo zusammen,

Freunde von mir haben auch vor kurzem die Terrasse renoviert und es sieht auch sehr gut aus. Somit kann ich wirklich sagen das die Tipps von AnskarC dir wirklich weiterhelfen können!
Antworten Profil
Verfasst am: 11.12.2019 [15:54]
loikk81
Super-Nanny
Dabei seit: 02.01.2018
Beiträge: 90
Hi, ich habe ein paar schöne Fließen im Baumarkt gefunden damals. Auf http://www.blumenbibel.de/balkon-bepflanzen/ habe ich dann noch geschaut, wie ich meinen Balkon bepflanzen soll.

Ich würde einfach ein paar Ideen aufschnappen und deine eigene raus machen.
Antworten Profil
Verfasst am: 07.01.2020 [23:10]
deRotHeiner
Alter Hase
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 24
Hallo,
hast du dein Schlafzimmer renoviert? Was für einen Biden hast du am Ende gewählt?
Ich habe aus meinen Wohnzimmer und der Küche den Fliesenboden komplett entfernt und ihn durch Naturstein ersetzt. Der Natursteinboden ist viel schöner und vor allem hochwertiger.
Falls du noch nichts gemacht hast, dann wäre Naturstein auf jeden Fall meine Empfehlung.
Verschiedene Natursteine kannst du dir online unter natursteinwerk-arnold.de anschauen.
Viel Spaß beim Umgestalten. icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 25.05.2020 [21:36]
Adel1990
Super-Nanny
Dabei seit: 22.08.2019
Beiträge: 66
Wir haben auch erst vor einem Monat die alten Fliesen raus gehauen und gegen neue ersetzt. Sagt mal, wie habt ihr die alten entsorgt? Wir haben dazu über www.tcl-leipzig.de/containervermietung einen Container kommen lassen, wo wir alles entsorgen konnten. Wurde schnell geliefert und am gleichen Tag wieder geholt. War auch nicht teuer. Wenn ihr also noch einen brauchst, dann ist das eine super Adresse. icon_wink.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 23.06.2020 [16:31]
MESIgoal
Junior
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 8
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten