Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wie Darlehen finanzieren?

Autor Nachricht
Verfasst am: 19.12.2019 [10:20]
schreiberling
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 80
Hallo!

Damit wir uns ein Haus bauen können, werden wir uns bei der Bank ein Darlehen holen müssen. Da ich das bisher noch nie gemacht habe, wollte ich fragen, wie wir dieses Darlehen dann finanzieren können? Also welche Sicherheiten müssen wir nachweisen können?

Antworten Profil
Verfasst am: 19.12.2019 [11:42]
pillowstar
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 23.05.2017
Beiträge: 50
Ohne Sicherheiten wird in der Regel kein Kredit bzw. Darlehen vergeben. Die Kreditgeber müssen sich ja auch irgendwie absichern können, damit sie auf diesem Geld nicht festsitzen. Meist ist ein festes Einkommen erforderlich, oder wenn der Gegenstand eine Immobilie ist, dann eine Hypothek auf diese festgesetzt. Wenn das jemand nicht möchte, besteht noch die Möglichkeit, eine Lebensversicherung als Sicherheit zu verwenden: http://www.gevestor.de/details/versicherungsdarlehen-505902.html
Antworten Profil
Verfasst am: 07.05.2020 [14:41]
neunauge
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 06.03.2020
Beiträge: 17
"schreiberling" schrieb:

Hallo!

Damit wir uns ein Haus bauen können, werden wir uns bei der Bank ein Darlehen holen müssen. Da ich das bisher noch nie gemacht habe, wollte ich fragen, wie wir dieses Darlehen dann finanzieren können? Also welche Sicherheiten müssen wir nachweisen können?


Ein Immobilienkredit wird wie andere Kredite auch, mit Hilfe von deinem monatlichen Einkommen finanziert. Ohne regelmäßiges Einkommen ist eine Finanzierung gar nicht erst möglich, dies kann je nach Bank, oder andere Kreditgeber auch aus selbstständiger Arbeit kommen.

Die wichtigsten Vergaberichtlinien für Kredite findest du hier:

Arbeitsvertrag unbefristet
Ein Arbeitsvertrag muss seit 12 Monaten bestehen.
Mindestalter 18 Jahre
Bei einem Immobilienkredit können zur Kreditiwürdigkeit auch Geldanlagen mit hinzugezogen werden, wie Aktien, Versicherungen, Sparpläne und andere.

Weitere Infos zum Thema Kredit: https://www.kredit.de/

Auf kredit.de kann man auch einen für sich passenden Kredit mit Hilfe von einem Kreditvergleich finden.

Antworten Profil
Verfasst am: 01.06.2020 [13:14]
SteinimBrett
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 91
Hallo zusammen,

also um Gewinn zu generieren um damit dann ein Haus zu finanzieren, halte ich die Idee, Geld in geschlossene Fonds zu investieren, für die Beste. Da sind Vermögensanlagen, welche im Vergleich zu anderen Optionen weitaus transparenter sind. Da sich in Deutschland Fonds bereits seit Längerem etabliert haben, gibt es in dem Bereich viele Anlageoptionen, die sehr interessant sind. Der Kauf und Verkauf von geschlossenen Fonds ist auch nicht so kompliziert, wie man vielleicht vermuten würde Der Kauf kann über verschiedenen Anbieter erfolgen, der Verkauf kann jedoch nicht direkt erfolgen, sondern immer über einen Zweitmarkt. Dieser Zweitmarkt birgt Vorteile und Nachteile, welche das sind und weitere Informationen bekommt ihr auf der Seite von VGF Online. Schaut mal rein, es ist wirklich lohnenswert!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2020 um 13:16.]
Antworten Profil
Verfasst am: 16.06.2020 [13:28]
CaroFL
Newbie
Dabei seit: 27.05.2020
Beiträge: 3
Antworten Profil
Verfasst am: 16.06.2020 [14:02]
moni121
Newbie
Dabei seit: 16.06.2020
Beiträge: 3
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten