Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wie setze ich meine Schadenersatzansprüche am besten durch?

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.06.2019 [08:54]
KatharinaMartin
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 13.04.2019
Beiträge: 66
Hallo Leute!
Leider habe ich auch so ein Auto mit Schummelsoftware und muss demnächst zur Umrüstung. Zuvor wollte ich mich aber noch bei euch erkundigen ob ihr eine Idee hättet wie ich meine anfallenden Schadenersatzansprüche am Besten durchsetzen könnte?
Kennt ihr eventuell jemanden an den ich mich wenden könnte und dir mir bei der Einbringung helfen könnte?
Antworten Profil
Verfasst am: 25.06.2019 [09:05]
JulianeOswald
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 02.11.2018
Beiträge: 50
Hallo Kathi!
Kann dich gut verstehen, dass du dir nach den letzten Ereignissen rund um diesen Dieselskandal Sorgen machst deine Ansprüche möglicherweise nicht einbringen zu können.
Du könntest dich einer der Sammelklagen anschliessen aber da ist zur Zeit noch nicht absehbar wann die rechtskräftig werden.
Wenn du willst könntest du dich daher erst mal hier beraten lassen. Die sollen einem angeblich dabei helfen können seine Schadenersatzansprüche auch schneller durchsetzen zu können.
Antworten Profil
Verfasst am: 19.07.2019 [12:35]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 142
Hallo,

hast du den eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, damit wäre es für dich kostenlos. Ob du dich so gegen die Wenden solltest weiß ich nicht, da die Kosten schon gewaltig sein werden. Hier findest du etwas zu Rechtsschutzversicherung Testsieger. Lese es dir genau durch und dann wäge ab, was für dich am sinnvollsten ist.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 14:58.]
Antworten Profil
Verfasst am: 11.12.2019 [22:06]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 147
Am besten sucht man sich da einen Fachmann der einem helfen kann.
Es gibt genug Anwälte die dir helfen können icon_smile.gif

Ich persönlich muss sagen, dass ich auch unterschiedliche Informationen gesammelt habe wie ich nach einem Unfall am besten vorgehen soll.

Habe bei ihr-bester-gutachter.de/kfz-gutachter-bochum/ dann auch einen passenden Gutachter gefunden und muss sagen, dass ich wirklich auch zufrieden bin, der hat mir dann auch ein Gutachten erstellt.

Wie siehts denn aus bei dir ?
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten