Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Hund kaufen

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2016 [14:33]
monitkka
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 109
Hey!
Mein Sohn liebt Hunde und ich spiele auch schon seit einer gewissen Zeit mit dem Gedanken, mir einem Hund zu holen. Da meine Bruder ebenfalls ein Hund hat und dieser leider vor kurzem sehr sehr teuer operiert werden musste, habe ich Bedenken, dass mein Hund eventuell auch irgendwann mal operiert werden müsste.
Wäre vielleicht eine Hunde OP Versicherung ratsam? Kennt sich da jemand ein bisschen aus?
Antworten Profil
Verfasst am: 21.01.2016 [15:15]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 229
Hallo, also ich persönlich habe ebenfalls eine Hundeversicherung im Falle einer Operation. Mein Hud musste sogar leider vor 2 Jahren operiert werden, da hatte ich diese Versicherung auch schon. Hunde OP's sind ziemlich teuer, deswege halte ich eine Versicherung für sehr gut. Schau mal da kanns du ein paar Anbieter sehen und dir den besten raussuchen, so habe ich es auch gemacht.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 09.09.2016 [10:26]
bambusbjrn
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 07.09.2016
Beiträge: 12
Ich rate dir auch zu einer Hundeversicherung. Auch so sehr wir unsere Vierbeiner lieben, dennoch können sie für uns auch eine schwere finanzielle Belastung werden. Schnell kann eine OP in die tausende gehen.

Also halte ich es für ratsam, wenn du dir eine Versicherung anschaffen würdest.

Wenn du hier https://www.hundehaftpflicht.check24.de/?wp1=ch24_google&wp2=CH24_V_GO_HHV_BRAND_01&piwc1=CH24_V_GO_HHV_BRAND_01&gclid=COv90ajtgc8CFe4y0wodbbUPyA&dob=&ige=0&fd=150&fcd=3&fpp=1&fc=3000000&nolrd=1&nohrd=0&s=amountAsc&icc=0 mal guckst. Werden dir verschiedene Versicherungen angeboten.
Antworten Profil
Verfasst am: 30.12.2016 [15:00]
Aberhallo
Junior
Dabei seit: 01.12.2016
Beiträge: 9
Ich glaub da zahlt man nur drauf!
Antworten Profil
Verfasst am: 28.01.2017 [23:18]
Aftyrand
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.01.2017
Beiträge: 11
Hallo,
ich kann dir auch nur zur einer Hundeversicherung raten zu zahlst nur bisschen drauf, aber falls es zu dem fall kommen sollte bist du dann sicher.
Antworten Profil
Verfasst am: 02.08.2017 [12:16]
Sternchen1234
Newbie
Dabei seit: 01.08.2017
Beiträge: 3
Ich glaube auch, dass es gut ist, wenn man eine Versicherung für den Hund abschließt. Es passieren so viele unvorhergesehene Sachen... mein Hund hat im Eifer des Gefechts einen kleinen Spielgefährten verletzt. Da war ich echt froh, dass ich die Versicherung hatte, denn die Kosten wurden alle übernommen!
Also geht es nicht nur um euren Hund, sondern auch um alle um ihn herum icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 20.11.2017 [16:46]
bebi
Junior
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 9
Zwecks der Versicherung haben eh schon einige geantwortet. Zum Kauf von Hunden: Das ist etwas, dass ich nie unterstützen würde. Wir haben 2 Hunde und beide sind adoptiert...von der Straße geholt sozusagen. Und Es gibt noch tausende Hunde die kein Heim haben und mit dem Kauf förderst du nur die Zucht "ausgewählter" Rassen.
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum Content Box Mobile Disabled

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten