Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Sicheres Handwerken!

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2017 [11:40]
hanahan
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 44
Hallo lieber Eltern,

da mein Mann gerne in seiner Freizeit Handwerkt, ist unser Sohn auch sehr vom Handwerken angetan.
In der Garage haben wir eine alte Kappsäge mit der mein Mann noch arbeitet. Jetzt habe ich aber Angst das mein kleiner sich daran verletzt, weil es keine wirklich neuen Sicherungen hat.. Ich bin deshalb auf der suche nach einem neuen, und ganz wichtig - einen SICHEREN! icon_smile.gif Meinen Mann würde es sowieso freuen!
Könnte ich ein paar Tipps von euch bekommen? Wär euch sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße!
Antworten Profil
Verfasst am: 21.01.2017 [17:52]
Sheas1976
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.01.2017
Beiträge: 15
Eigentlich gibt es genug Werkzeug mit Kindersicherung - google das einfach mal, da findet man verschiedene Modelle

Wer zuletzt lacht, hat´s als letzter geschnallt!
Antworten Profil
Verfasst am: 23.01.2017 [13:22]
wreichert
Profi
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 44
Hi hanahan,

freut mich für euren kleinen Handwerker, dass er dieses Interesse entwickelt hat, allerdings freut mich das nicht für seine Finger!
Ich kann dich aber beruhigen, denn bei so gut wie allen neuen Kappsägen sind solche Sicherungen schon mit dabei. Da die Kappsäge frei stehen muss um das Holz sägen zu können, ist die Kappsäge niemals zu 100% Sicher.. Deshalb sollte es niemals von einem Kind oder Teenie benutzt werden. Dein Mann sollte euren Sohn nur zeigen wie es funktioniert aber ihn nicht Testen lassen icon_smile.gif
Zu einem Kauf von Kappsägen würde ich dir empfehlen online die Testsieger zu vergleichen. So findest du die besten Preis die sich deinem Budget anpassen können.
Ich hoffe das ich helfen konnte. Viel Erfolg bei Suche! icon_smile.gif

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 24.01.2017 [10:34]
hanahan
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 44
Hallo,
danke für eure Antwort. Die jetzige Kapsäge hat eine sehr schlechte Sicherung. Sie ist schon über 13 Jahre alt. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass wahrschienlich die neueren Modelle eine bessere Sicherung haben.
Ja sein Interesse an das Handwerkliche hat in letzer Zeit sehr zugenommen. Am besten würde er jeden Tag mit dem Papa etwas herumsägen icon_biggrin.gif
Ich hoffe er kommt nicht auf blöde Gedanken es mal alleine auzuprobieren.
Antworten Profil
Verfasst am: 24.01.2017 [15:09]
Harmuden
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 14
Habt ihr/hast du dich denn eigentlich schon für eine entschieden?
Antworten Profil
Verfasst am: 17.01.2018 [09:07]
AnskarC
Super-Nanny
Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 94
Hello!

Wir haben für meinen Mann über werkzeugwagen-test.com einen eigenen Werkzeugwagen gefunden und bestellt.

Da weiß unser Sohn auch ganz genau, dass er da nicht randarf, wenn Papa nicht Zuhause ist und daran hält er sich auch sehr brav.

Lg

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2018 um 02:07.]
Antworten Profil
Verfasst am: 24.01.2019 [14:21]
Loveiseverything
Alter Hase
Dabei seit: 16.01.2019
Beiträge: 28
huhuu ihr Lieben,

ich handwerkle privat auch sehr gerne mit dem einen oder anderen gefährlichen Werkzeug und meine Frau hatte die fabelhafte Idee, unserem kleinen Strolch einfach dasselbe für Kinder zu holen...es gibt sehr günstige Werkzeugkästen von z.B. Bosh, die so das gängigste Werkzeug beinhaltet wie Säge, Hammer, Akkuschrauber, Schraubenzieher etc. und unser Kleiner lässt sich sehr gerne damit beschäftigen, wenn ich mal wieder ans Holz muss icon_wink.gif

Was ich euch trotzdem in dem Handwerksraum immer empfehlen kann ist ein Pflasterspender, da auch mit der kinderfreundlichsten Umgebung das eine oder andere Wehwehchen vom Himmel fallen kann...meine Frau hat unseren Salvequick direkt an die Wand gehängt, als der Kleine angefangen hat zu lernen die Türen aufzumachen icon_razz.gif

Hoffe die Tipps waren hilfreich icon_smile.gif
lieben Gruß
LoveIsEverything

Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten