Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Spielzeug für Enkel gesucht - Weihnachten

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.10.2016 [20:36]
Seemand
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 1
Guten Abend
Da Weihnachten bereits in Sicht ist und ich nicht zu den spontanen Menschen gehöre, möchte ich mich zeitig um ein Geschenk für meinen Enkel kümmern.
Mein Enkel ist 12 Jahre alt, sehr aufgeweckt und interessiert sich für die neusten Trends.
Da ich davon eher wenig Ahnung habe frage ich hier um Rat.
Von jeglichen technischen Dingen, die dazu neigen vor zuhause vor einem Gerät zu sitzen halte ich grundsätzlich Abstand.
Am liebsten würde ich ihm etwas schenken, dass ihm die Natur wieder etwas näher bringt.
Vielen Dank
Gruß Paul icon_biggrin.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 04.10.2016 [18:01]
Abrafaxi
Newbie
Dabei seit: 04.10.2016
Beiträge: 2
Hallo Paul,

dein Problem kenne ich nur zu gut. Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre alt und verbringt mir auch etwas zu viel Zeit vor dem Fernseher icon_wink.gif
Ich habe dann im Internet auch nach Sachen in der freien Natur gesucht und habe gesehen, dass viele Kids heutzutage gerne Longboard fahren. Da gibt es wohl so Leute auf Youtube die das zum Trend gemacht haben...

Auf jeden Fall habe ich mich da mal genauer informiert und hab es meinem Sohn spontan zum letzten Weihnachten geschenkt. Seitdem fährt er regelmäßig bei schönem Wetter mit dem Longboard & oft auch mit seinen Freunden.


Grüße, Martin icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 04.11.2016 [11:10]
Elli22
Junior
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 6
Wenn man sich mal im Internet umschaut, wird man jede Menge sehr sinnvolles Spielzeug entdecken. Ich bin auch ein absoluter Freund von Spielzeug mit pädagogischem Hintergrund. Einen Ratgeber wie www.lernen-erfahren-austauschen.de/spiel-und-freizeit kann ich da nur empfehlen. Dort bekommst du Tipps für tolles Spielzeug
Antworten Profil
Verfasst am: 05.12.2016 [07:47]
Fortaged
Alter Hase
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 26
"Seemand" schrieb:

Am liebsten würde ich ihm etwas schenken, dass ihm die Natur wieder etwas näher bringt.


Top - leider sieht man so etwas viel zu selten

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie ...
Antworten Profil
Verfasst am: 08.12.2016 [16:35]
Abrafaxi
Newbie
Dabei seit: 04.10.2016
Beiträge: 2
Kurzer Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort:

Wenn das Budget nicht besonders groß sein sollte, dann kann man auch auf Mini-Longboards zurückgreifen. Für deinen 12-jährigen Enkel ist das auch noch von der Größe her kein Problem icon_smile.gif Meins hab ich hierüber gefunden:
longboard-kauf.de/mini-longboard/
Antworten Profil
Verfasst am: 12.12.2016 [09:25]
Harosed74
Junior
Dabei seit: 10.12.2016
Beiträge: 5
Schenke ihm so einen Sitzsack icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 20.12.2016 [13:22]
BrittaDasBrot
Alter Hase
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 38
Mit einem Sitzsack kommt er aber nicht in die Natur, außer er nimmt diesen mit dorthin. icon_wink.gif

Man ist in dem Maße zur Freiheit reif, als man zur Selbstkritik fähig ist.

Martin Kessel
Antworten Profil
Verfasst am: 30.12.2016 [14:58]
Aberhallo
Junior
Dabei seit: 01.12.2016
Beiträge: 9
Ich habe meinem Enkel diesmal etwas von Duplo gekauft, fand er sehr gut
Antworten Profil
Verfasst am: 04.02.2017 [11:57]
jennyzaberer
Junior
Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 5
Ich habe hier ein tolles Geschenk gefunden: www.xn--zauberstbe-x5a.com/ icon_smile.gif Harry Potter Zauberstäbe. Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist, aber vielleicht willst du ihm ja nochmal was schenken icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2017 um 11:58.]
Antworten Profil
Verfasst am: 13.02.2017 [18:19]
Pusteblume
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 14
Und was du ihm gekauft?
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten