Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Blasenentzündung in der Stillzeit

Autor Nachricht
Verfasst am: 31.08.2016 [13:53]
mayla
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 31.08.2016
Beiträge: 6
Hallo Mamis,

seit der Geburt meiner Tochter, habe ich ständig Probleme mit meiner Blase, ich hatte auch vorher schon oft Blasenentzündungen/-Reizungen und Schmerzen, aber leider hat das nun noch zugenommen und da ich stille, würde ich das Problem gerne mit pflanzlichen Mitteln lösen. Cranberry, Kamille und Goldrute kenne ich schon als Mittel gegen Blasenentzündungen und jetzt wurde mir erzählt, dass D-Mannose auch sehr wirksam sein soll ( www.vitaminexpress.org/de/d-mannose ) Kennt sich damit jemand aus ? Hat es eine von euch auch während der Stillzeit genommen? Und habt ihr sonst noch gute Tipps für mich ?
So wie es jetzt ist bringt es wirklich keinen Spaß icon_frown.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 04.12.2019 [12:18]
LizzWeber
Alter Hase
Dabei seit: 17.12.2018
Beiträge: 24
Hallo mayla!

Also ich musste während der Stillzeit auch mal Antibiotika nehmen. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass ich das Medikament nach dem Stillen nehmen soll. Dann sind auch ein paar Stunden Zeit, bis man wieder stillt. Eigentlich mag ich Antibiotika nicht so gerne nehmen, aber ich wollte auch nicht nichts nehmen, sodass die Blasenentzündung nicht schlimmer wird. Ansonsten kann man sich auch beim Arzt informieren, was es noch für Mittel gibt. Mein Arzt hat mir auch zu etwas pflanzlichem geraten. Ich habe dann angefangen, D-Mannose Pulver zu nehmen (von ZeinPharma). Zudem auch einen Blasentee und generell auch viel trinken, damit die Bakterien ausgespült werden. Bei mir hat es geholfen. Ich kann nicht für jeden sprechen, aber es ist pflanzlich und generell unbedenklich, also einen Versuch wert.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten