Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Erfahrung mit Hypnose

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.07.2019 [13:53]
karolo
Fleißiger Helfer
Themenersteller
Dabei seit: 13.10.2014
Beiträge: 19
Hallo zusammen,
mein Mann ist seit seinem 18. Lebensjahr Raucher. Er raucht etwa zwei Packungen in der Woche. Jetzt, wo unser erstes Kind unterwegs ist, möchte er mit de Rauchen aufhören. Er hat schon versucht, von einem auf den anderen Tag aufzuhören, aber das hat nicht gut geklappt. Nach spätestens drei Tagen, fing er dann wieder an. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, wie ich meinen Mann vom Rauchen abbringen kann und bin auf die Hypnose gestoßen. Ich habe dabei einen Hypnosetherapeuten in Magdeburg gefunden, der angibt, Raucher mit Hypnose entwöhnen zu können. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Therapeuten gemacht oder mit Hypnose an sich? Ich würde da gerne ein paar Erfahrungen zu hören, bevor ich für meinen Mann einen Termin vereinbare.
Vielen Dank schonmal.
LG
Antworten Profil
Verfasst am: 10.07.2019 [19:00]
Segal
Super-Nanny
Dabei seit: 15.03.2018
Beiträge: 166
Und wie siehts aus bei dir ?
Antworten Profil
Verfasst am: 07.08.2019 [10:41]
SandraBi
Super-Nanny
Dabei seit: 21.02.2019
Beiträge: 116
Würde mich auch mal interessieren!
Antworten Profil
Verfasst am: 23.12.2019 [21:12]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 166
Hallo,

wie siehts denn aus bei dir, hast du dich da schon mit deinem Mann irgendwie zurecht finden können ?

Also ich persönlich habe knapp 7 Jahre lang geraucht und muss sagen, dass ich wirklich unterschiedliche Methoden versucht habe um aufzuhören. Entschieden habe ich mich dann auch als Ersatz für die E Ziggi.

Ich weiß nicht ob Hypnose helfen kann, muss man einfach mal ausprobieren.
Ich jedenfalls dampfe und bin damit auch von der echten Zigarette weggekommen. Bei https://www.rauchershop.eu/liquid/vype-liquid/ habe ich dann auch das passende Liquid gefunden.

Kann ich deinem Mann auch empfehlen.
Antworten Profil
Verfasst am: 22.01.2020 [16:52]
KlaudiaD
Newbie
Dabei seit: 22.01.2020
Beiträge: 1
Mit Hypnose habe ich keine Erfahrung. Konnte damals mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" ein paar Monate von heut auf morgen aufhören. Ganz weggekommen bin ich mit der E-Zigarette. Falls es dich interessiert, solltest du den Blogeintrag lesen: https://www.powercigs.net/ratgeber/rauchstopp-mit-der-e-zigarette-so-klappt-es-2020
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten