Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Kurkuma Wurzel gegen überflüssige Pfunde!?

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.08.2017 [19:00]
Kated1957
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2017
Beiträge: 9
Ich habe gelesen, dass man mit Hilfe der Kurkuma Wurzel abnehmen kann, da diese kaum Kalorien hat und schnell satt macht durch das Aufquellen. Kann ich damit versuchen, meine noch paar übrig gebliebenen Schwangerschaftspfunde loszuwerden? Hat jemand das zufällig schon ausprobiert?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2017 um 19:01.]
Antworten Profil
Verfasst am: 27.08.2017 [21:32]
Priketelle78
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 24.08.2017
Beiträge: 13
Hallo,

also zum einen geht der Link nicht, und zum anderen regt Kurkuma deinen Stoffwechsel an. Das wiederum führt zum Abnehmen.

Viele Grüße

Patrick
Antworten Profil
Verfasst am: 28.08.2017 [11:05]
schreiberling
Profi
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 46
Servus,

ja, denn Kurkuma regt den Stoffwechsel an und reguliert gleichzeitig den Blutdruck. Es schadet auf keinen Fall, dieses Gewürz in der Küche zu haben.

Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten Profil
Verfasst am: 03.10.2017 [10:49]
Monikaregen
Junior
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 8
Kurkuma kann vielleicht den menschlichen Stoffwechsel ankurbeln. Das reicht aber nicht aus, um abzunehmen. Man muss sich aber regelmäßig bewegen und dazu noch weniger essen.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.10.2017 [12:44]
Apfelmama
Junior
Dabei seit: 23.10.2017
Beiträge: 7
Kurkuma gehört fast mit den /]Superfoods[

Und kann mit helfen beim abnehmen icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2017 um 12:48.]
Antworten Profil
Verfasst am: 30.10.2017 [18:57]
Comboden
Junior
Dabei seit: 27.10.2017
Beiträge: 9
Das ist alleine betrachtet völliger Blödsinn. Iss weniger Kalorien als Du verbrauchst und Du nimmst ab, ganz einfach.
Antworten Profil
Verfasst am: 08.11.2017 [12:21]
Apfelmama
Junior
Dabei seit: 23.10.2017
Beiträge: 7
"Comboden" schrieb:

Das ist alleine betrachtet völliger Blödsinn. Iss weniger Kalorien als Du verbrauchst und Du nimmst ab, ganz einfach.


Naja nur weniger Essen ist auch nicht immer gut.
Natürlich sollte man auch Sport treiben
Antworten Profil
Verfasst am: 10.11.2017 [22:55]
iHurt24
Newbie
Dabei seit: 26.09.2017
Beiträge: 4
Und im Alltag den Zucker reduzieren hilft auch ganz enorm. Wir haben für 14 Tage mal komplett zuckerfrei gelebt, so als test. Und du glaubst gar nicht wo überall zucker drin ist wenn du mal genau hinschaust!
Antworten Profil
Verfasst am: 20.11.2017 [16:32]
bebi
Junior
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 9
"iHurt24" schrieb:

Und im Alltag den Zucker reduzieren hilft auch ganz enorm. Wir haben für 14 Tage mal komplett zuckerfrei gelebt, so als test. Und du glaubst gar nicht wo überall zucker drin ist wenn du mal genau hinschaust!


ja, leider ist es der Fall das wird völlig "übersüßt" werden. Und des Öfteren kriegt man das gar nicht mit, wenn man nicht auf die Inhaltsstoffe schaut.
Antworten Profil
Verfasst am: 06.12.2017 [14:41]
Pippolino
Newbie
Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 1
Der Tipp von meinem Fitnesstrainer war:

Iss weniger als du verbrauchst und du nimmst ab. WICHTIG DABEI: Sport muss immer ein Bestandteil des Abnehmens sein! Ohne Sport nimmst du zuerst an den Muskeln ab, verlierst Wasser und erst dann, wird das Fett verbrannt. Mit Sport bleiben die Muskeln erhalten und du verbrennst zuerst das Fett.

Und zu deiner Frage mit Kurkuma: Habe ich noch nie gehört. Was mir bei sehr gut hilft ist ein Ingwertee. Mit selbst getrocknetem Ingwer. Ich trinke jeden Tag 1l davon und nehme seitdem, trotz der ein oder anderen Sünde, ständig ab.
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum Content Box Mobile Disabled

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten