Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Mein Kind humpelt plötzlich

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.04.2016 [14:12]
Clara34
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 29.04.2016
Beiträge: 5
Hi mein Sohn ist 2 Jahre alt und wird im SEptember 3.. gestern ist mir aufgefallen dass er plötzlich aus dem nichts humpelt..der Frage nach ob ihm etwas weh tut,beantwortet er mir mit Nein... ich merke es beim gehen und rennnen..total merkwürdig... ich habe mich dann ein bisschen erkundigt und über Hüftschnupfen gelesen.. Gibt es hier jemanden dessen Kind das vielleicht auch schon hatte? Soll ich lieber gleich zum Arzt oder würde tihr das We noch abwarten?

Lg Clara
Antworten Profil
Verfasst am: 09.05.2016 [16:14]
karmaqueen
Profi
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 44
Ab zum Arzt, der wird dir da eher helfen können. Am besten auch direkt zum Spezialisten überweisen lassen.

Nicht mit mir!
Antworten Profil
Verfasst am: 10.05.2016 [00:41]
AlexandraBA
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 02.05.2016
Beiträge: 12
Ja ich wahr eh schon, er meinte mit den Hüften hat er nichts, also glaubt er er ist gerade so vorbei am Hüftschnupfen (Infektionsbedingt).. es ist auch schon wieder weg icon_wink.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 12.05.2016 [01:25]
Teddybaer
Junior
Dabei seit: 05.05.2016
Beiträge: 6
Hi,

ich würde damit auch zum Arzt. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 20.07.2016 [12:40]
bruniska
Super-Nanny
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 91
Hey,
mein Bruder hatte das als Kind auch immer, scheint aber nichts bösartiges zu sein, denn der Arzt hat nie was verordnet. Ist auch immer recht schnell wieder weggegangen...

Gute Besserung!
Antworten Profil
Verfasst am: 21.07.2016 [09:55]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 113
Selbst wenn das Humpeln weg ist, könntest du dir einen orthopädischen Rat einholen.
So lange Kinder noch jung sind, ist es viel leicht spätere Schäden der Gelenke zu verhindern!
Beste Grüße!

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 01.08.2016 [13:10]
Waldpilz
Junior
Dabei seit: 26.07.2016
Beiträge: 5
Hi,

vielleicht sind es ja wirklich Wachstumsschmerzen.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 27.08.2016 [18:20]
Gelöschter Benutzer Ja natürlich sollst du zum Arzt -.-
Antworten
Verfasst am: 27.12.2016 [19:17]
Gelöschter Benutzer Hallo icon_smile.gif

Ich weiß nicht ob es dir was helfen kann aber ich habe da vielleicht eine Lösung.
Und zwar habe ich auch schmerzen im Bein gehabt und muss sagen, dass mein Lauf Gefühl auch ganz anders war, habe mein Bein kaum hoch bekommen und war auch beim Arzt, der aber hat mir nur eine Salbe gegeben.

Ich hatte mich auch selber nach einer Lösung umgeguckt und bin auf so ein Tens Gerät www.schmerzhilfe.de gestoßen. Mir hat es wirklich geholfen, klar dauert es dann auch paar Tage aber es lohnt sich.

Na ja, alles gute !
Antworten
Verfasst am: 23.01.2017 [10:28]
Gelöschter Benutzer schön zu hören das es nichts ernstes war icon_smile.gif Das nächste mal dirket zum Arzt!
Antworten


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten