Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Waschmaschine für Allergiker

Autor Nachricht
Verfasst am: 04.09.2017 [14:40]
bruniska
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 71
Guten Tag!

Letzte Woche hat sich herausgestellt, dass mein jüngster Sohn eine Hausstaubmilbenallergie hat und noch dazu an Neurodermitis leidet.

Das heißt bestimmte Materialien sind für ihn tabu, da er entweder sofort einen Juckreiz kriegt oder sogar einen sofortigen Ausschlag.

Nun sind wir deshalb auf der Suche nach einer speziellen Waschmaschine für Allergiker. Ich habe schon öfters welche im Laden gesehen. Die Auswahl ist aber überraschenderweise nicht gerade überschaubar und ich bin etwas überfordert.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen oder Tipps worauf ich beim Kauf so achten muss?

Bitte um eure Hilfe!
Antworten Profil
Verfasst am: 07.09.2017 [13:26]
Mariesaposa
Profi
Dabei seit: 07.07.2016
Beiträge: 48
Hallihallo!

Ich habe auch schon seit Kindertagen etliche Allergien und habe auch eine sehr empfindliche Haut, die schnell zu Ausschlägen neigt.

Waschmaschinen speziell für Allergiker sind ja noch relativ neu, aber als ich von dieser frohen Botschaft hörte, musste ich mir sofort eine bestellen. Ich habe die von Bosch. Aber ich wusste nicht, dass es da schon weitere Waschmaschinen für Allergiker gibt. ^^

Ja, sie macht tatsächlich einen Unterschied. Ich hatte damals Probleme am Schienbein, da ich das Material meiner Hosen schlecht vertragen habe. Mit der Waschmaschine sind meine Ausschläge deutlich zurückgegangen! icon_smile.gif
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten