Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Neues Kinderzimmer?

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.05.2020 [17:53]
BrittaDasBrot
Quelle der Weisheit
Themenersteller
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 51
Hallo ihr Lieben!

Unser Ältester wünscht sich schon lange ein neues Kinderzimmer. Daher haben wir das Projekt über die Corona-Zeit in Angriff genommen. Wir sind fast fertig; es fehlen nur noch Kleinigkeiten (wie Lampen, Rollos und Gardinen). Apropos Lampen: Mein Mann ist seit Neuestem total von LED begeistert. Ist das nicht viel zu hell für ein Kinderzimmer? Kann mir nicht vorstellen, dass das Licht dann angenehm für die Augen unseres Sohnes ist.

Freue mich über eure Erfahrungen.

Antworten Profil
Verfasst am: 27.05.2020 [15:05]
klarinettensucht
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 71
Hallo Britta.

Das Licht spielt natürlich eine sehr große Rolle in dem Kinderzimmer. Und du hast völlig recht, die Grundbeleuchtung sollte nicht zu stark sein und nicht blenden. Dafür sollte auf dem Schreibtisch strahlendes und helles Licht vorhanden sein welches mit einer schwenk- und drehbaren Leuchte mit Reflektor erzeugt werden kann.

Zu der Grund- und Tischbeleuchtung, solltet ihr aber auch noch über eine weitere Beleuchtungsart nachdenken, und zwar ist es das indirekte Licht welches zum Ausruhen und Schlafen eingeschaltet wird. Dafür am besten warmweiße und dimmbare Leuchtmittel Reflektoren wie zum Beispiel die
Philips LED GU10 dimmbar verwenden.

Hatte mich schon letztes Jahr mit dem Thema Kinderzimmer Beleuchtung ausgiebig beschäftigt und festgestellt das Licht nicht gleich Licht ist. Verwenden seitdem drei verschiedene Beleuchtungsarten und sind sehr zufrieden.

Hoffe ihr habt auch an den Rauchmelder gedacht, diesen hatten wir damals bei der neu Gestaltung der Kinderzimmer beinahe vergessen.
Ich wünsche euch weiterhin viel spaß und hoffe, dass dir mein Erfahrungsbericht bei der Auswahl der richtigen Beleuchtung vom Nutzen sein wir.


Liebe Grüße!

Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten