Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wo finden wir gute Laufräder ?

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.12.2014 [22:30]
lenna
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 257
Halli Hallo allerseits..

Unser Sohn fängt langsam an zu laufen und da wir dass gerne unterstützen wollen, haben wir uns gedacht wie wir dass denn machen können, wir sind dann auf die Laufräder gekommen icon_smile.gif Denken dass diese sich am besten eignen und dass man dann auch zusätzlich was für das Fahrrad fahren macht icon_razz.gif
Auf jeden Fall wissen wir nicht welches denn das beste ist und wo wir es auch kaufen können denn die Dinger die wir gefunden haben waren auf gut deutsch nur Dreck :^) Wisst ihr wo wir die bekommen ?

Wenn ja dann her damit icon_razz.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 05.12.2014 [14:28]
Gelöschter Benutzer Lieben Gruß an euch ^^

Dass ist ja mal süß, ich meine ich kenne es von meiner Tochter, denn als sie anfing zu kaufe war sie sowas von aktiv dass wir uns auch was überlegen mussten icon_biggrin.gif Hatten da an verschiedene Dinge gedacht aber und schien dann auch das Laufrad am besten zu kommen. Wir haben und auch dann danach schlau gemacht aber in den Geschäften nur sehr teure gefunden die wir uns leider nicht direkt leisten konnten |-(
Aus diesem Grund haben wir dann nach einer gunstigen Alternative gesucht und klar sind wir dann erst ins Netz gegangen, dort haben wir uns dann diverse Seiten angeschaut aber uns persönlich hat jetzt nur ein Test helfen können. Fanden dass es ein super Anhaltspunkt ist, denn wir hatten einige Modelle zur Verfügung gehabt und konnten auch durch das Ergebnis ein gutes finden. Haben es dann auch direkt bei Amazon bestellt und als es ankam hatte unsere Tochter auf alle Fälle sehr Spaß icon_biggrin.gif Ne also es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um das laufen zu stützen und die kleinen sicherer auf den Beinen zu halten icon_smile.gif
Vielleicht kann euch so ein Test auch helfen ?

Ciao
Antworten
Verfasst am: 05.12.2014 [22:28]
Gelöschter Benutzer
"maria_" schrieb:

Lieben Gruß an euch ^^

Dass ist ja mal süß, ich meine ich kenne es von meiner Tochter, denn als sie anfing zu kaufe war sie sowas von aktiv dass wir uns auch was überlegen mussten icon_biggrin.gif Hatten da an verschiedene Dinge gedacht aber und schien dann auch das Laufrad am besten zu kommen. Wir haben und auch dann danach schlau gemacht aber in den Geschäften nur sehr teure gefunden die wir uns leider nicht direkt leisten konnten |-(
Aus diesem Grund haben wir dann nach einer gunstigen Alternative gesucht und klar sind wir dann erst ins Netz gegangen, dort haben wir uns dann diverse Seiten angeschaut aber uns persönlich hat jetzt nur ein Test helfen können. Fanden dass es ein super Anhaltspunkt ist, denn wir hatten einige Modelle zur Verfügung gehabt und konnten auch durch das Ergebnis ein gutes finden. Haben es dann auch direkt bei Amazon bestellt und als es ankam hatte unsere Tochter auf alle Fälle sehr Spaß icon_biggrin.gif Ne also es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um das laufen zu stützen und die kleinen sicherer auf den Beinen zu halten icon_smile.gif
Vielleicht kann euch so ein Test auch helfen ?

Ciao

ich war auch auf die suche nach einen guten laufrad für meinen sohn und dein link maria hat mir sehr geholfen
Antworten
Verfasst am: 12.12.2014 [11:01]
SandyFa
Alter Hase
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 20
Verstehe ich jetzt nicht. Wo ist denn ein Link hier?
Außerdem muss das Kind doch schon laufen können bevor man sich ein Laufrad zulegt. Hier muss man ja schon mototrische Fähigkeiten haben und auch das Gleichgewicht halten können.
Antworten Profil
Verfasst am: 27.02.2015 [14:03]
schreiberling
Super-Nanny
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 60
"SandyFa" schrieb:

Verstehe ich jetzt nicht. Wo ist denn ein Link hier?
Außerdem muss das Kind doch schon laufen können bevor man sich ein Laufrad zulegt. Hier muss man ja schon mototrische Fähigkeiten haben und auch das Gleichgewicht halten können.


So sehe ich es auch!
Nicht zu früh, zu viel wollen vom Kind!
Das ist für das Kind nicht immer förderlich!

Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten Profil
Verfasst am: 15.10.2018 [23:11]
KerstinEngel
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 13
Ich habe meinem Sohn das Pinolino Laufrad in Vespa-Form gekauft. Ich fand, dass man es sehr einfach und leicht zusammenbauen konnte und Junior hatte sehr viel Spaß dabei, dass er mir helfen durfte. Als es dann fertig war, war seine Freude noch größer. Zwar hatte er Startschwierigkeiten, aber es hat nicht lange gedauert und er hatte den Dreh raus.
Antworten Profil
Verfasst am: 22.01.2019 [17:17]
HerrSpiller
Junior
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 9
Supergut das ihr euer Kind schon so früh ans Fahrradfahren heranführt. Je eher Kinder für Sport begeistert werden, desto besser icon_wink.gif Mein Tipp ist: schaut doch bei Ebay Kleinanzeigen (oder einem Kleinanzeigenmarkt eurer Wahlicon_wink.gif) vorbei. Gebraucht bekommt ihr die Dinger für die Hälfte und erfahrungsgemäß sind die Dinger aus erster Hand meist gar nicht soo stark gebraucht, da Kinder bekanntermaßen schnell rauswachsen icon_wink.gif
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten