Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

ist das normal wenn ein Junge mit 12 nach Schwulen Bilder im Internet sucht???

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.11.2014 [19:35]
Petra0507
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 23.11.2014
Beiträge: 3
Hallo,
mein Sohn ist 12 und mir ist aufgefallen das wenn ich nicht da bin er an mein Laptop geht und Bilder im Internet sucht. (Schwulen Bilder, Steife Glieder, Sex Bilder,dicke Brüste, u.s.w. ich habe natürlich als ich es das erste mal gesehen habe das er danach sucht solche Seiten gesperrt sodass jetzt nur noch harmlose Bilder erscheinen.

Jetzt meine Frage, kann es sein das er sich mehr für Jungs interessiert??
Liebe Grüße
Petra
Antworten Profil
Verfasst am: 26.11.2014 [07:27]
SandyFa
Alter Hase
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 20
In dem Alter kann man das gewiss noch nicht sagen. Sicher will er sich einfach informieren um mitreden zu können und googelt es deshalb.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ist doch normal das man sich in dem Alter für das andere Geschlecht interessiert und auch wissen will was genau schwul ist und ob man das quasi jemanden ansehen kann.
Antworten Profil
Verfasst am: 26.11.2014 [18:10]
Petra0507
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 23.11.2014
Beiträge: 3
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ja, das haben mir schon mehrere gesagt das es bestimmt normal ist.
Ich warte jetzt erstmal ab und bedränge ihn nicht mit Fragen.
LG Petra
Antworten Profil
Verfasst am: 28.11.2014 [10:52]
SandyFa
Alter Hase
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 20
Klar, lass die Zeit arbeiten.
Als ich in dem Alter war hätte ich auch lieber wo anders nach Antworten gesucht anstatt meine Eltern zu befragen.
Jungs sind doch eh etwas später als Mädchen, daher in dem Alter bestimmt voll normal.
Antworten Profil
Verfasst am: 27.03.2015 [15:49]
Gelöschter Benutzer Ich glaube da muss man sich wenig Sorgen drüber machen. In dem Alter ist das denke ich recht normal und bei weitem nichts ungewöhnliches.
Und selbst wenn er mehr an Jungs interessiert wäre, dann solltet ihr ihn dabei unterstützen und mit ihm reden und ihm das gefühlt von Vertrauen geben. Alles andere würde nur schaden und letztlich an seiner Orientierung nichts ändern.
Also: Keine Panik, es ist noch nichts entschieden, und wenn ihr es unbedingt wissen wollt, dann fragt den Jungen doch einfach icon_wink.gif
Reden ist die beste Methode um Klarheit zu schaffen!
Antworten
Verfasst am: 23.10.2015 [10:14]
ich-kanns
Super-Nanny
Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 63
Hallo


Hört sich für mich an, als wüsste er das noch nicht so ganz genau, sind ja wohl auch Bilder von Frauen dabe. Er ist neugierig, entdeckt die anderen Menschen. Ich finde das normal. Klar du hast zu heftige Seiten gesperrt, find ich gut.Nennen wir mal das Normale bekommt er überall zu sehen.


LG
Antworten Profil
Verfasst am: 16.08.2016 [10:47]
Peterlustig
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 11.08.2016
Beiträge: 10
Nein, Petra! DU kannst jetzt noch nicht sagen, ob dein Junge auf Männer stehen wird oder nicht.
Er ist gerade in der Phase angekommen, wo langsam das Thema Sex interessant wird und er mehr darüber erfahren will mit allem was dazu gehört.
Er versucht sicherlich gerade für sich selbst zu suchen, was ihn interessiert und was seine Vorlieben sind.

An deiner Stelle würde ich ihn einfach darauf ansprechen und mit ihm ein klares und ruhiges Gespräch führen. Vielleicht solltest du Kompromisse mit ihm eingehen. Das du heftige Seiten sperrst und er sich "normale" Brüste, Geschlechtsteile usw. angucken kann und auch darf.

Das wird in nächster Zeit nicht das Letzte gewesen sein, was dich zum Nachdenken anregen wird.
Er wird älter und mehr Interesse wird er für andere Körper entwickeln.
Antworten Profil
Verfasst am: 24.08.2016 [11:51]
lisbert
Alter Hase
Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 39
Das gehört doch alles zur Orientierungsphase. Würde ich nicht überbewerten. Und hey, wenn`s so kommt, ist es halt so. Für mich würde sich damit nichts ändern.

Hörst du nur was ich sage, oder verstehst du auch was ich meine?
Antworten Profil
Verfasst am: 06.09.2016 [11:22]
klarinettensucht
Quelle der Weisheit
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 56
es kann vor allem sein, dass dein Sohn einfach ganz normal neugierig ist. Lass ihn sich informieren, mach ihm keinen Druck.

Selbst wenn er sich für Jungs interessiert. Das geht dich doch selbst als Elternteil gar nichts an.

Liebe dein Leben, nicht die Arbeit.
Antworten Profil
Verfasst am: 06.09.2016 [22:33]
Jiral8obst
Junior
Dabei seit: 05.09.2016
Beiträge: 5
Hallo Petra,

Entwarnung: Alles normal.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich gerade in einer Findungsohase befindet (hatte ich auch). Da hat man schon mal nach sowas geschaut.

Und selbst, wenn er dauerhaft an Jungs interessiert bleibt: Who cares? Ist heutzutage auch absolut normal geworden!
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten