Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Konflikte Lösen mit Zwillingen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 28.08.2018 [11:11]
wirsing
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 34
Hallo,

wir haben Zwillinge in der Pubertät und eine neue Entwicklung schockiert mich sehr. Früher waren sie immer ein Team gegen uns bösen Eltern.
Jetzt streiten sie schon untereinander sehr heftig und kämpfen mitunter recht lang.

Wie vermittle ich, wenn ich selbst regelmäßig mit ihnen streite? Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte?
Antworten Profil
Verfasst am: 28.08.2018 [12:34]
schreiberling
Super-Nanny
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 61
Hallöchen,

ich kann dir recht frische Erfahrungen weitergeben: https://www.unterweisung-plus.de/konflikte/
Wir hatten nämlich im betrieblichen Umfeld Probleme und einen Mediator kommen lassen, der uns Informationen gegeben hat, wie wir das vermeiden und gar lösen.

Du musst lernen, ein Muster zu erkennen und zu durchbrechen. Denn der Kreislauf lässt euch scheinbar nicht los. Wenn du dir dessen bewusst wirst und das schaffst, ist es unerheblich, ob sie pubertieren, Zwillige sind oder auch mit dir im Streit liegen.

Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten Profil
Verfasst am: 28.08.2018 [20:25]
beckiheiki
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 15.08.2018
Beiträge: 13
Ich habe leider keine Zwillinge aber denke dieser Beitrag kann dir dabei helfen die Probleme zu lösen:
https://einerschreitimmer.com/streiten-zwillinge-haeufiger-als-andere-geschister/
Außerdem beachte den Streit aus einer großen Perspektive: Zeit kann auch so einige Dinge wie Konflikte lösen und dann sind die Dinge so schnell vergessen!
Antworten Profil
Verfasst am: 18.09.2018 [10:12]
Sophie123byomde
Alter Hase
Dabei seit: 14.09.2018
Beiträge: 20
Setz dich einfach mal mit deinen Zwilligen an einen Tisch und rede mit ihnen und schau mit ihnen ein Film, in dem die Geschwisterliebe noch mal dargestellt wird und wie wichtig das eigentlich ist. Schau einfach das du emotional an sie ran kommst, aber ganz kannst du keinen Streit zwischen den beiden entfernen, denn streiten unter Geschwistern ist normal.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten