Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Weiß jemand ob das Sternzeichen beim Dating Unterschiede machen kann?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.07.2018 [13:57]
ClaudiaHimmelreiter
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 11.06.2018
Beiträge: 45
Hallo Eltern!
Meine pubertierende Tochter ist grade in einer Phase wo sie über Sternzeichen beim Dating nachdenkt und hat mich gefragt ob es einen Unterschied beim Kennenlernen macht ob jemand Fisch, Krebs oder sonst ein Sternzeichen hat.

Kennt sich damit jemand aus?
Antworten Profil
Verfasst am: 11.07.2018 [14:00]
JuliaKreuzberg
Alter Hase
Dabei seit: 06.07.2018
Beiträge: 38
Hallo Liebe Claudia!
Das wäre mir neu das das Sternzeichen da irgendwelche Unterschiede bewirken sollte. Allerdings ist meine Tochter auch grade in dieser Phase und hat mir voller Stolz letzte Woche diese Seite hier dating-beziehung-akademie.de/2018/06/27/fisch-mann-erobern/ gezeigt, die sie sich aus dem Internet gesucht hat weil ihr Freund bzw. auserkorener Freund im Sternzeichen Fsich ist.

Grüße Julia
Antworten Profil
Verfasst am: 12.07.2018 [06:41]
AuroraDE
Junior
Dabei seit: 05.07.2018
Beiträge: 6
https://www.elle.de/sternzeichen-dating-verhalten
Antworten Profil
Verfasst am: 13.07.2018 [09:30]
ClaudiaHimmelreiter
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 11.06.2018
Beiträge: 45
Danke Aurora und Julia!
Eure Links haben mir sehr weitergeholfen.
Am meisten weitergeholfen hat mir der Link von Julia: dating-beziehung-akademie.de/2018/06/27/fisch-mann-erobern/.

Eure Claudia
Antworten Profil
Verfasst am: 24.07.2018 [05:41]
Wittleen
Junior
Dabei seit: 24.07.2018
Beiträge: 5
Nein, das ist doch Schwachsinn icon_biggrin.gif.
Antworten Profil
Verfasst am: 05.08.2018 [20:55]
edeli
Alter Hase
Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 23
Ich persönlich glaube nicht an Sternzeichen und habe mich bei der Partnerwahl auch nie davon beeinflussen lassen. Bemerkenswert ist bei mir allerdings, dass alle Männer mit denen ich feste Beziehungen hatte, im Februar oder im März Geburtstag haben. Das halte ich allerdings für reinen Zufall icon_biggrin.gif

Der Tochter würde ich raten bei der Partnerwahl nicht auf das Sternzeichen zu achten, sondern auf den Menschen. Es ist besser, wenn man sich neugierig und offen auf jemanden einlässt, als wenn man sich im Kopf schon ein Bild macht, dass jemand ja so und so sein müsste, weil er ja dieses oder jenes Sternzeichen hätte.

Liebe ist das einzige, was mehr wird, wenn man es teilt <3
Antworten Profil
Verfasst am: 24.08.2018 [21:46]
Vatir1949
Junior
Dabei seit: 24.08.2018
Beiträge: 5
Man kann daran glauben, man kann es aber auch lassen icon_biggrin.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 18.09.2018 [15:27]
Sophie123byomde
Alter Hase
Dabei seit: 14.09.2018
Beiträge: 20
Daran muss man glauben. Wissentschaftliche Fakten kann man da nicht raushauen, aber im Netz stehen viele Infomationen welche Sternzeichen passen würden.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten