Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Bachelor Arbeit meines Sohnes

Autor Nachricht
Verfasst am: 27.02.2018 [12:39]
hanahan
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 43
Hallo Eltern,

mein Sohn steht vor seiner Bachelor-Arbeit und ist auch bald damit fertig. Er hatte so viel Stress und Aufregung.. das hat sich alles zuhause bemerkbar gemacht. Ich würde ihn gerne bei seinem letzten Schritt aushelfen und wollte nachfragen wie man am besten so eine Arbeit abgibt? Es gibt wahrscheinlich einige Punkte die von seiner Fachhochschule vorgeschrieben sind, aber die Art der Abgabe sollte doch frei sein, oder?
Hatte mir erhofft Hilfe von euch zu bekommen, die ich weiterleiten kann!

liebe Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 27.02.2018 [14:06]
hanna02
Profi
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 42
Also erstmal, ganz toll das du dein Kind da unterstützt. Finde sowas gehört einfach dazu als Elternteil und nicht einfach sagen, das Leben ist hart kümmer dich selber darum. Also bei der Arbeit meiner Tochter damals sind wir in einen Druckereishop bei uns in der Stadt gegangen, die haben dann alles gedruckt und gebunden und fertig war es. Innerhalb von 30 min waren alle 4 Ausgaben gebunden fertig. Meistens ist die Abgabeart frei, aber frag lieber nochmal nach, nacher besteht er wegen eines Formfehlers nicht und das ist wirklich das Letzte was man möchte.
Antworten Profil
Verfasst am: 28.02.2018 [07:42]
wreichert
Profi
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 44
Guten Morgen liebe Eltern,
ich bin noch richtig müde. Bin gestern Abend viel zu spät ins Bett.. Ich muss meine Tochter noch abfragen und jetzt bin ich hundemüde. Aber was macht man nicht alles für sein Kind.. Also man muss ja ziemlich viele Ausgaben drucken und binden für den Prof hier und dann noch für das Archiv und und und deswgen würde ich die Dipolomarbeit binden und drucken lassen online alles. Im Copyshop ist es nämlich teurer.
Antworten Profil
Verfasst am: 28.02.2018 [13:55]
hanahan
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 43
Das ist eine tolle Idee wreichert! Also müsste man das ganze für den Prof und für das Archiv der Hochschule ausdrucke.. jetzt weiß ich bescheid, danke icon_smile.gif
Ich will natürlich auch noch ein Exemplar davon, das ich in unserer Wohnung aufhängen kann! Diesen Erfolg muss ich natürlich festhalten. Ich schau mir das ganze heute Abend nochmal an, wenn ich mehr Zeit dafür finde! Die Idee ist aber klasse - denke das es Eingebunden optisch sehr viel her macht!
Antworten Profil
Verfasst am: 13.03.2018 [15:03]
habibi
Alter Hase
Dabei seit: 15.11.2017
Beiträge: 36
so blöd es klingen mag, aber die Bachelorarbeit liest sich im Nachhinein keiner mehr durch - das sind wissenschaftliche Arbeiten mit geringem Stellenwert, daher werden die meisten auch kaum gebunden abgegeben...anders sieht dies dann bei der Masterarbeit aus, und bei Doktorarbeit/Dissertation sowieso!
Im schlimmsten Fall einfach nochmal beim Betreuer nachfragen und der wird hoffentlich schnell antworten. Wenn nicht nötig, dann lieber die Zeit nochmal in den Inhalt stecken!

es war einmal...
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten