Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Berufswunsch Hypnosetherapeut - ist das zu empfehlen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 06.02.2016 [16:18]
monitkka
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 127
Hallo zusammen,

die Tochter einer Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, Hypnosetherapeutin zu werden, wenn sie mit dem Abitur fertig ist. Ich wollte hier mal fragen, ob das ein anerkannter Ausbildungsberuf ist. Meine Freundin hält Hypnose für großen Quatsch und würde sich wünschen, dass ihre Tochter einen "vernünftigen" Beruf erlernt.

Ich wollte daher mal hier fragen, ob sich zufällig jemand mit dem Thema Hypnose und der Ausbildung in diesem Bereich auskennt. Wo kann man so eine Ausbildung eigentlich absolvieren und ist das ein seriöser Beruf mit Zukunft??

Antworten Profil
Verfasst am: 16.02.2016 [19:06]
lenna
Super-Nanny
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 296
Was ist denn z.B. ein anerkannter Beruf in den Augen deiner Freundin icon_wink.gif?

Es ist doch häufig so, dass sich die Kinder etwas in den Kopf setzen, was den Eltern gar nicht recht ist. Mal abwarten, vielleicht entscheidet sie sich ja doch noch für einen anderen "vernünftigen" Beruf icon_wink.gif.

Ich bin leider kein Fachmann, aber eine ehemalige Kollegin hat sich tatsächlich zur Hypnosetherapeutin ausbilden lassen. Sie hat dazu eine Intensivschulung gemacht und an Hypnose Seminaren teilgenommen: (hier findest du mal ein paar Infos zu dem Thema)

Ob es auch eine Möglichkeit einer ""normalen" Ausbildung zur Hypnosetherapeutin gibt, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn sie die ganz allgemeine Ausbildung zur Therapeutin macht und später dann so eine Schulung macht?! Das wäre doch bestimmt auch im Sinne ihrer Mutter, oder? icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 29.06.2016 [21:29]
Jana2201
Newbie
Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 2
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies ein Ausbildungsberuf ist. Würde das auch nicht als seriösen Beruf mit Zukunft betrachten. Aber so oder so, erstmal abwarten, der Wunsch kann sich ja noch 10 mal wandeln...
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten