Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Medizinstudium im Ausland?

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.04.2019 [09:27]
Problembr
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 19.07.2016
Beiträge: 44
Hallo,

mein Sohn möchte unbedingt Medizi studieren und Arzt werden. Jedoch ist er kein Schüler mit einem Schnitt von 1,0. Dieses Jahr macht er Abi und bemüht sich wirklich sehr, um seine Noten zu verbessern.

Er befürchtet aber, dass er es hier in Deutschland schwer haben würde mit seinen Noten.

Ich möchte nicht, dass es nur daran scheitert, denn ein schlauer Kopf ist er wirklich. Weiß jemand von euch, wie es mit einem Medizinstudium im Ausland aussieht? Kann man sich da einfach bewerben? Wie sind die Aufnahmetests dort?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
Antworten Profil
Verfasst am: 02.04.2019 [11:31]
schreiberling
Super-Nanny
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 73
Hey,

dein Sohn sollte noch nicht aufgeben. Ich finde beim Abi gehört auch eine Portion Glück dazu und vielleicht schafft er auch so einen guten Schnitt.

Das Kind meiner Nachbarin studiert seit 2 Semestern in Bratislava Humanmedizin. Vermittelt bekommen hat sie die Universität über eine Art Agentur, die Studenten bei etwaigen Aufnahmetests unterstützt und zu ausländischen Unis vermittelt.
Hier die Seite, wo du dich näher informieren kannst zu Medizin im Ausland studieren.

Dir sollte nur bewusst sein, dass dafür hohe Studiengebühren anfallen können und dein Sohn sollte natürlich auch in Englisch sehr gut sein, da dies die Unterrichtssprache an vielen Universitäten sein wird.

GLG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2019 um 11:43.]

Wer länger lebt ist kürzer tot.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten