Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Probleme in der 1.Klasse

Autor Nachricht
Verfasst am: 11.12.2008 [16:38]
Alexander1980
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 2
Hallo, wollte hier mal um rat fragen da unser Sohn René zeimliche Probleme in der Schule hat wie z.b das er die buchstaben nicht richtig schreiben kann da er sie spiegelt und manchmal einfach nicht mehr weis welcher buchstabe wie geschrieben wird. Wir hatten auch schon gespräche mit der lehrerin da sagte sie das er oft nicht weis was er machen soll und sie ihn immer wieder an die hand nehmen muss und ihm die seiten im buch sogar aufmachen muss!! Auch beim Rechnen hat er so seine schwierigkeiten mal macht er die aufgaben richtig und 2 aufgaben weiter macht er die selbe aufgabe falsch wir versuchen ihm immer wieder alles so gut wie möglich zu erklären aber wqas bei ihm noch dazu kommt das er so extrem sensibel ist und direkt anfängt zu weinen wenn er mal was falsch gemacht hat und dann auch stur wird wie z.b in der schuhle erkläten die ihnen dass das W wie wal aber soausgesprochen das es sich wie ein fal anhört wenn man ihn dann korregiert versteht er das nicht !! Und er sagt auch oft das er es halt nicht kann und er es nicht schafft obwohl wir ihm oft sagen das hast du gut gemacht und ihn oft loben !! Deshalb wollten wir wissen was wir da tun können ??
Antworten Profil
Verfasst am: 12.12.2008 [00:55]
9erMutter
Newbie
Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 2
Das kenne ich gut mein 7ter Sohn tat sich auch so schwer.
Wir haben Ihne die erste Klasse beenden lassen,dann in der 2ten Klasse gesagt möchtest du mal einen Tag in der ersten reinschauen die kleinen brauchen doch hilfe es hat Ihm so gut gefallen das er jetzt die erste noch mal macht,ein ganz anderes Kind ist ich habe lange mit der Entscheidung gehadert aber wenn ich sehe wie glücklich er ist war es doch richtig icon_rolleyes.gif

Antworten ProfilWWW
Verfasst am: 12.12.2008 [13:39]
Alexander1980
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 2
hi danke für deinen beitrag wir waren auch am überlegen ihn die erste klasse zu wiederholen aber die lehrerin meinte das, das nicht gehen würde er ist aber in einer intigrationsklasse wir sind jetzt am überlegen ob er einen test macht(intigrationstest) wen er den nicht besteht bekommt er eine zweite lehrerin zugewiesen die ihn zusätzlich im untericht hilft.
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten