Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Sohn (8J.) muss seit Schulanfang ständig allein sitzen

Autor Nachricht
Verfasst am: 27.04.2015 [11:43]
Mayer1
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 27.04.2015
Beiträge: 2
Mein Sohn geht in die 2. Klasse und muss immer alleine sitzen da die Lehrerin dies begründet, dass er ständig Quatsch macht. Wir hatten auch schon 2 Gespräche mit ihr und es hätte sich wohl nicht gebessert. Auszug aus ihrem Schreiben an mich im Hausaufgaben- Heft: "er wird in der Klasse zunehmend als Belastung wahrgenommen". Dies konnte natürlich auch mein Sohn lesen und hat sehr geweint darauf. Mein Sohn hat sehr viele Freunde in der Klasse und ist auch ein sehr guter Schüler.Jetzt haben wir wieder ein Gespräch und finde das geht so alles nicht. Er leidet darunter ständig alleine zu sitzen und er fühlt sich von der Lehrerin auch oft ungerecht behandelt. Weiss echt nicht wie ich im Gespräch mit ihr reden soll. Mich ärgert dies und macht mich auch traurig. Mittlerweile geht mein Sohn auch nicht mehr gern zur Schule wegen ihr.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2015 um 13:49.]
Antworten Profil
Verfasst am: 27.04.2015 [17:30]
koennenkennen
Newbie
Dabei seit: 20.04.2015
Beiträge: 4
Ganz ehrlich, ich finde das Verhalten der Lehrerin, so wie du es schilderst, unmöglich. Und ihn bzw. sein Verhalten dann noch als "Belastung für die Klasse" zu bezeichnen, geht gar nicht.

Dass dein Sohn nicht mehr gerne zur Schule geht, kann ich mir unter diesen Bedingungen sehr gut vorstellen.
Was heißt denn, er mache "ständig Quatsch"? Was macht er denn Schlimmes, dass er so abgekapselt wird?

Wenn er ein guter Schüler ist, langweilt er sich vielleicht im Unterricht und macht deshalb Quatsch?


Antworten Profil
Verfasst am: 27.04.2015 [17:45]
Mayer1
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 27.04.2015
Beiträge: 2
Danke für deine Antwort. Er würde halt lachen und mal laut gähnen, auch mal ungefragt Antworten rein rufen. Mein Sohn ist in 3 Sportvereinen und ist nirgendwo sonst auffällig. Komischerweise steht er so gut wie nie an der Tafel- da gibt es ein Ampelsystem. Ich versteh nicht was da los ist
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten