Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Wer wir immer dümmer?

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.11.2019 [10:47]
Bastian04
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 13.11.2019
Beiträge: 5
Servus,

es werden immer mehr Stimmen laut, dass die Menschheit immer dümmer wird. Nicht so schlimm, wie das Wort dumm, aber es ist wohl so, dass es immer mehr Menschen gibt, die nicht richtig lesen, Aufgaben im Kopf rechnen oder sich keine Telefonnummern mehr merken können. Glaubt ihr, dass das was mit dem Internet zu tun hat, da man ja eigentlich alles nachschlagen kann?

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 19.11.2019 [12:37]
Adel1990
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 22.08.2019
Beiträge: 19
Das kann einige Ursachen haben. Klar, der Griff nach dem Smartphone ist schnell getan, aber man sollte auch nicht immer alles glauben, was im Internet steht. Soweit ich weiß, führen die Schulen dafür auch Unterrichtseinheiten durch, um den Kids klar zu machen, dass sie da aufpassen sollen. Aber klar, in Zeiten der Kurznachrichten, bleibt die eigentlich Rechtschreibung auf der Strecke. Ob die Zahl steigend ist, kann ich nicht sagen, aber es ist schon wahr.
Antworten Profil
Verfasst am: 04.12.2019 [14:30]
Bastian04
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 13.11.2019
Beiträge: 5
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Schulungen was bringen. Wer ist denn da da, die Eltern oder die Schüler? Ich denke, solche Sachen fangen bei der Erzeihung an oder? Wobei ich dann aber wieder Panik bekomme, wenn ich daran denke, ein Schüler zu sein, der zum Beispiel kein Handy hat.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten