Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Bett für Zwillinge

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.12.2016 [00:56]
Tanzbaer
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2016
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

Wir erwarten Zwillinge icon_biggrin.gif und sind nun am überlegen, welche Art von Bett wir nehmen. Bisher haben wir uns nur im Internet umgeschaut. Es gibt zum Thema wenige Anlaufstellen im Netz und wenn ich mich auf Seiten wie zwillingsbett umsehe, fällt mir auf, dass die Auswahl an Zwilingsbetten doch sehr klein ist.

Jetzt frage ich mich, ob das daran liegt, das solche Betten für Zwillinge eher weniger geeignet sind. Wir habt ihr das gemacht? Zwei Gitterbetten gekauft und z.B. aneinander gestellt?
Antworten Profil
Verfasst am: 22.02.2017 [20:00]
Gelöschter Benutzer Guten Abend !

Ich wollte dir gerne einen kleinen Tipp geben. Und zwar habe ich meiner kleinen Nichte ein Baby Bett durch einen Test gekauft und muss sagen, dass dieser mir auch total geholfen hat. Deshalb würde ich dir auch sagen, dass du einen Vergleich machst - so bekommst du einen recht guten Durchblick icon_smile.gif

Aber so aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal zu einem Hochbett raten oder diesen Modellen die man bei Ikea finden kann.
Die sind auch gut ^^

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2017 um 20:01.]
Antworten
Verfasst am: 14.06.2018 [08:21]
Double
Super-Nanny
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 145
Oh doch, es gibt eine wunderbare Auswahl an Zwillingsbetten. Hätte ich so auch nicht gedacht aber es gibt sie, vor allem wenn man sich etwas intensiver damit befasst.
Für meine Schwester habe ich nach einem solchen Bett gesucht, plötzlich hieß es dass sie Zwillinge bekommt icon_biggrin.gif

Ist alles so aufregend für uns Dicon_biggrin.gif
Aber mal zurück, und zwar habe ich mir jedenfalls verschiedene Betten im Internet angeschaut und habe dabei bei zwillingsbett.com/ unterschiedliche Betten gefunden die perfekt für die beiden wären.

Da muss man dann natürlich auch schauen, dass die nicht so teuer sind - aber jeder so wie er kann.
Antworten Profil
Verfasst am: 26.06.2018 [03:44]
Witti
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 25.06.2018
Beiträge: 13
Guten Morgen,

ich würde aufjedenfall zwei Einzelbetten kaufen, damit wenn das eine Kinde zappelt nicht das anderen Kind weckt.

LG Witti

Witti
Antworten Profil
Verfasst am: 05.11.2018 [15:20]
Paula12
Newbie
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 3
Hallo! Also ich denke, dass es nicht unbedingt ein Zwillingsbett sein muss. Auch ein klassisches Babybett tut es hier oft. Besser sogar zwei, da dadurch die Ruhe und Individualität des einzelnen Kindes erhalten wird. Beim Schlafen am Tag kannst du die Kinder dann problemlos zusammen auf einer Hängematte oder Krabbeldecke liegen lassen. Nachts würde ich aber immer zwei Betten nutzen!
Antworten Profil
Verfasst am: 21.12.2018 [08:05]
makoy
Alter Hase
Dabei seit: 16.02.2018
Beiträge: 25
Hoffe das ihr dann auch das passende Bett gefunden habt!?
Ich finde das es durchaus viel Angebot an Zwillingsbetten gibt.Zumindest online.Hab'zwar selbst keine Zwillinge aber meine Schwester schon.Die beiden sind so niedlich icon_wink.gif Ach,ich könnte die ganze Zeit nur von ihnen reden...sind meine zwei Mäuschen ...

Was das Zwillingsbett angeht,dieses habe ich hier auf zwillingsbett.com/easy-baby-dream-und-drive-beistellwiege-fuer-zwillinge/ zu nem klasse Preis gefunden.War ein Geschenk von mir an meine Schwester gewesen.Ich wusste nicht was ich ihr schenken soll...so ist es eben ein Bett geworden icon_wink.gif Haben da ein sehr gutes Angebot,kann mann gerne mal nen Blick reinwerfen!

LG
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten