Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Bad Gestaltung

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.12.2016 [12:58]
Findling
Profi
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2016
Beiträge: 42
Hallo ihr Lieben,

wir machen bald unser Bad neu und ich bin auf der Suche nach Inspirationen.

Wie würdet ihr ein Bad gestalten, wenn ihr freie Hand hättet?

Bin gespannt auf eure Ideen!
Antworten Profil
Verfasst am: 27.12.2016 [18:31]
Gelöschter Benutzer Ideen kann man sich auch im Internet holen
Antworten
Verfasst am: 08.01.2017 [23:16]
murmi83
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 19
mosaik finde ich immer cool.
was wollt ihr alles drin haben im bad?
auf welchen style stehst du so?
hast schon ideen?
Antworten Profil
Verfasst am: 07.02.2017 [09:56]
Aberhallo
Junior
Dabei seit: 01.12.2016
Beiträge: 9
Bevor ich da wirklich drauf antworten kann brauch ich auch noch ein paar details. Für wieviele personen soll das Bad denn sein und soll eher eine Dusche oder eine Badewanne hineinkommen?
Antworten Profil
Verfasst am: 21.02.2017 [19:37]
Cocestrable
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 15
Auf jeden Fall muss eine große Wanne UND eine große Dusche rein. Am besten dunkle Fliesen und ein paar klassische Pflanzen (Ficus etc)

icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 22.02.2017 [14:34]
modernfamily
Junior
Dabei seit: 07.02.2017
Beiträge: 6
Oja, am besten tropische Pflanzen, die kommen gut mit der Luftfeuchtigkeit im Bad klar icon_smile.gif

Ein Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast.
Antworten Profil
Verfasst am: 24.02.2017 [21:11]
Teddybeer
Junior
Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
So viel echtes Licht wie nur irgendwie geht
Antworten Profil
Verfasst am: 28.02.2017 [07:47]
Fortaged
Alter Hase
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 26
Also ich mag diese asiatische Einrichtung irgendwie sehr gerne. Mir wäre es allerdings noch wichtig, eine richtig große Dusche zu haben

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie ...
Antworten Profil
Verfasst am: 22.03.2017 [19:09]
Plithe85
Junior
Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 7
Was ich persönlich sehr interessant finde, weil ich mich in letzter Zeit sehr stark mit der asiatischen Kultur auseinandersetze, ist ein Dusch WC http://www.duschwc.net/ . Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber das ist quasi eine Toilette, die durch einen kleinen Wasserstrahl den Intimbereich ein wenig säubert. Das ist dort ja schon lange gelebte Kultur und generell gibt es in Japan einfach Toiletten, die vom Mond stammen könnten (zumindest wirkt das auf Europäer am Anfang immer irgendwie merkwürdig) - da gibt es ja beispielsweise auch beheizte Klopbrillen, was ich mir wirklich sehr geil vorstelle ^^
Antworten Profil
Verfasst am: 26.03.2017 [19:54]
Haadi
Junior
Dabei seit: 26.03.2017
Beiträge: 7
Wir haben unser Bad ziemlich modern gestaltet.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten