Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Erster gemeinsamer Urlaub

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.06.2017 [02:35]
Almout
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 12.06.2017
Beiträge: 1
Hallo,

wir fahren im nächsten Monat das erste Mal gemeinsam in den Urlaub. Da ich gelesen habe, dass es dabei oftmals zu Streit kommen kann, bin ich jetzt etwas beunruhigt. Gerade weil wir auch die Kinder dabei haben und diese das erste Mal gemeinsam in den Urlaub gehen. Mein Freund und ich sind zwar nun schon 3 Jahre zusammen, jedoch haben wir das alles bisher immer getrennt. Wie handhabt ihr das?

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 14.06.2017 [17:02]
JaninaWe
Profi
Dabei seit: 13.02.2017
Beiträge: 41
Also der erste Urlaub ist glaube ich immer eine Herausforderung, sowohl mit Kind als auch ohne. Denn oft ist man da ja dann das erste mal die komplette Zeit zusammen. Wichtig war für uns immer, dass wir alles möglichst entspannt angegangen sind und dem anderen auch seine Ruhe gelassen haben. Hängt natürlich immer davon ab, was ihr macht. Also ein Strandurlaub ist sicher nochmal etwas anderes als eine Städtereise oder ein Wandertrip. Wie gesagt, lasst Euch nicht stressen und versucht einfach die Zeit zu genießen ohne Euch zu ärgern.
Antworten Profil
Verfasst am: 02.09.2017 [20:39]
GiuliaWien
Alter Hase
Dabei seit: 30.04.2016
Beiträge: 20
Hy!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der erste gemeinsame Urlaub immer ein bisschen holprig verlaufen kann. Dennoch lass dich nicht entmutigen, wenn es mal einen kleinen Streit gibt.

Vielleicht wählt ihr ja ein Urlaubsziel, wo Jeder in gewisser Form etwas davon hat. Eine Kreuzfahrt wäre dazu eine ganz nette Idee.

Wir hatten damals auch wie bei kreuzfahrten-reisebuero.de beschrieben eine Kreuzfahrt gebucht und es war unterm Strich ein schöner, erster Urlaub.
Antworten Profil
Verfasst am: 09.09.2017 [13:07]
Thalia89
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 09.09.2017
Beiträge: 18
Mit dem ersten gemeinsamen Urlaub habe ich auch schon so meine Negativ-Erfahrungen gemacht. Muss aber trotzdem nicht zwangsweise so sein!

Wir wohnten damals noch beide bei unseren Eltern, kannten A keine richtige Eigenständigkeit und waren B unseren Alltag gewohnt.

Mit meinem Mann gab es dieses Problem zum Beispiel nicht. Da hatten wir beide schon unsere eigene Wohnung und ist im Vorfeld schon gegenseitig bei sich eingezogen, sodass man den gemeinsamen Alltag bereits kannte. War anfangs auch nicht so einfach, aber man hatte eben seinen eigenen Rückzugsort.
Antworten Profil
Verfasst am: 30.03.2018 [18:08]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 128
Hallo!

Gab es denn nun Streit beim ersten gemeinsamen Urlaub oder nicht!?Dieses Jahr wird auch unser gemeinsamer Urlaub werden,und ich bin schon sehr gespannt ob es wirklich stimmt,das es auch zu Streitereien kommen kann.

Was ich aber eher nicht glaube,denn wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub und haben lange alle zusammen drauf gespart.
Wir wollen in einen Traumurlaub fahren/fliegen,und zwar in die Karibik,in eine sehr schöne Ferienvilla,die wir hier gefunden haben.

Ich bin mir sicher das es ein wunderschöner und unvergässlicher Urlaub ohne Streit sein wird!

Alles gute
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten