Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Fotoshooting mit den Kids im Urlaub?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.04.2016 [21:20]
iris1008
Junior
Themenersteller
Dabei seit: 02.10.2015
Beiträge: 9
Hey Eltern,
würde gerne mit einigen Kids von Koblenz über die Pfalz auch ein Fotoshooting machen. Am Endziel ist Wörth am Rhein, sodass dort ein Fotograf hinkommen müsste, um uns allesamt gut fotografieren zu können.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich den geeigneten Fotografen dafür finden kann und worauf ich achten muss? Ist es egal, welchen Fotograf ich nehme oder nicht?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht sagen könntet, wo ich auf einen Fotografen sowie seine Referenzen achten muss, was im Allgemeinen wichtig ist und ob jeder Fotograf mit Kindern umgehen kann?

Kennt Ihr vielleicht sogar einen Fotografen in der Pfalz, welchen Ihr mir empfehlen könnt? Das wäre noch viel besser!

Danke
Antworten Profil
Verfasst am: 24.04.2016 [20:46]
paule21
Junior
Dabei seit: 06.09.2015
Beiträge: 7
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

Gegen ein Fotoshooting spricht im Allgemeinen nichts gegen. Es kann jedoch stressig werden, weil Kinder oftmals bei den falschen Fotografen still sitzen müssen, diese nicht auf die Kinder eingehen usw. Hab ich letztens bei Stern TV auch gesehen, aber es gibt auch Ausnahmen, wie Du am Fotostudio Hatzenbühl sehen kannst.

Wenn Du den richtigen hast, der kann auch ohne Weiteres Bilder aus jeder Situation nehmen. Er schießt und schießt, sodass viele Bilder möglich sind und eine tolle Erscheinung möglich ist. Deswegen solltest Du den von mir genannten Fotografen wählen, weil da kannst Du nichts falsch machen. Nett kompetent und mit Kindern ebenso gut im Umgang wie mit Dir.

Viel Freude wünsche ich Euch
Antworten Profil
Verfasst am: 29.04.2016 [14:23]
Clara34
Junior
Dabei seit: 29.04.2016
Beiträge: 5
"iris1008" schrieb:

Hey Eltern,
würde gerne mit einigen Kids von Koblenz über die Pfalz auch ein Fotoshooting machen. Am Endziel ist Wörth am Rhein, sodass dort ein Fotograf hinkommen müsste, um uns allesamt gut fotografieren zu können.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich den geeigneten Fotografen dafür finden kann und worauf ich achten muss? Ist es egal, welchen Fotograf ich nehme oder nicht?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht sagen könntet, wo ich auf einen Fotografen sowie seine Referenzen achten muss, was im Allgemeinen wichtig ist und ob jeder Fotograf mit Kindern umgehen kann?

Kennt Ihr vielleicht sogar einen Fotografen in der Pfalz, welchen Ihr mir empfehlen könnt? Das wäre noch viel besser!

Danke


Hi, Referenzen zu bekommen ist immer sehr schwierig, wenn du jemanden nicht kennst. Was ich machen würde ich würde mal in einen Fotoshop gehen..dort gibt es Fotografen, vielleicht kann man diese( bei gutem Gefühl und paar Probefotos) bitten.. ein Wochende lang das mitzumachen. Shooting würde ich dir allerdings nicht empfehlen.. Lass ihn einfach fotografieren während die Kinder schwimmen, spielen, tollen..so natürliche Aufnahmen sind einfach die besten.. auch mit der ganzen Familie beim Spiele spielen usw..
Antworten Profil
Verfasst am: 30.08.2017 [15:44]
GiuliaWien
Alter Hase
Dabei seit: 30.04.2016
Beiträge: 20
Hey!

Direkt in der von dir genannten Gegend kenne ich leider keinen Fotografen, aber es kommen sicherlich auch andere Fotografen, wenn du die Kosten für die Anfahrt übernimmst.

Einen sehr guten Fotografen für Shoots aller Art kannst du unter pkfotografie.com finden.

Dort haben wir schon mehrmals Aufträge gebucht und die Ergebnisse konnten sich noch jedes Mal sehen lassen.
Antworten Profil
Verfasst am: 24.10.2018 [13:16]
makoy
Alter Hase
Dabei seit: 16.02.2018
Beiträge: 31
Na dann hoffe ich mal das du fündig geworden bist.Ist nicht einfach bei so vielen Fotografen einen auszusuchen ,aber ich bin mir sicher,für welchen du dich auch entschieden hasst das es kein Fehlgriff war!

Wenn es aber um Fotografen geht,dann ist für mich diese Fotografin xn--babyfotografin-kln-s3b.de ,eine der besten!Haben von ihr Babyfotos machen lassen die wirklich toll geworden sind!Hat jede menge Spass gemacht und die Fotos haben wir zu Hause gemacht,was ich auch klasse fand.Alles in allem,diese Fotografin kann ich nur weiter empfehlen!Fotos sind ne wirklich schöne Erinnerung und ich bin froh,auch mal professionelle gemacht zu haben ...

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 05.11.2018 [11:16]
ReginaRichter
Junior
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 9
Finde das das eine großartige Idee iet von eurem Familienausflug bei jeder Etappe oder auch nur am Endziel Fotos mit den Kids zu machen.
Antworten Profil
Verfasst am: 02.05.2019 [21:33]
KevuM
Alter Hase
Dabei seit: 17.03.2018
Beiträge: 25
Hast du schon den richtigen Fotoshooting Anbieter gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Einen Fotografen in Pfalz kenne ich leider nicht, aber daher einen Fotografen für ein Fotoshooting München.

Also der Fotograf Franceso Rizzato kann doch ein paar wundervolle Bilder machen, dort haben wir ihn für einige Werbefotos beantragt und haben Bilder nach unseren Wünschen bekommen. Die Preise sind auch sehr gut und die Preisliste, so auch die Leistungen kannst du natürlich auf seiner Homepage bekommen, wobei ich seine Dienste und Arbeit jedem empfehlen kann, der so einen Fotografrn braucht.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 14.06.2019 [11:06]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 78
Ich finde auch das es eine tolle Idee war...
So hat man eine schöne Erinnerung! Jetzt würde meine Nachbarin sagen, ah die Fotos kann man doch auch selbst machen! Ich aber finde, das es nicht das Gleiche ist! Es heißt ja nicht umsonst professionelle Fotos icon_wink.gif Soll aber jeder so machen wie er mag...

Meine Schwester ist vor kurzem Mama geworden und hat Babyfotos machen lassen, und zwar von dieser Fotografin hier babyfotografie-frankfurt.de! Die Fotos, einfach nur ein Traum... Zucker süß! Ah, ich bin schwer begeistert und könnte die Fotos tagelang ansehen ... Ich finde, das alle Mamis solche Fotos von ihren kleinen haben sollten, denn die Zeit vergeht sehr schnell und nicht das man es nachher bereut keine professionellen Fotos gemacht zu haben!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2019 um 11:07.]
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten