Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Gemeinsam mit den Eltern in den Urlaub fahren.

Autor Nachricht
Verfasst am: 24.02.2020 [14:35]
biolino
Quelle der Weisheit
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2016
Beiträge: 57
Hallo an alle.
Würden gerne mit meinen Eltern im Sommer gemeinsam in den Urlaub fahren.
Leider haben wir das Problem, dass meine Großeltern aus altersgründen nicht in mit uns fahren können.
Alleine für zwei Wochen möchten wir sie Zuhause aber auch nicht lassen.

War vielleicht schon jemand von euch in der selben Situation?

Vielen Dank und LG



Antworten Profil
Verfasst am: 25.02.2020 [16:00]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 123
Unsere Nachbarn haben eine sehr alte und extrem pflegebedürftige Großmutter, deren häusliche Pflege sie einer privaten Firma überlassen haben, die Pflegedienste jeglicher Art anbietet. Zum Beispiel so eine - http://www.deutsche-seniorenbetreuung.de/preise/ Da ziehen Pflegekräfte aus Billiglohnländern bei der pflegebedürftigen Person ein und übernehmen die ganze Pflege. Ja, da schauen und hören wir uns bereits bei den anderen um, denn meine Eltern haben ihre Eltern, die nun häufiger auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Da kommen meine Eltern mit ihren knapp nach, aber schon bald wird so ein Pflegedienst für sie nötig sein. Leider ist das die bittere Wahrheit, auch wenn diese uns schwerfällt zu akzeptieren.

Antworten Profil
Verfasst am: 25.02.2020 [18:04]
Adel1990
Super-Nanny
Dabei seit: 22.08.2019
Beiträge: 66
Es gibt nichts schöneres als mit der Familie jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen. Wir nehmen schon seit Jahren die Eltern mit bzw. manchmal nehmen auch sie uns mit, das kann man sehen wie man will. Letztes Jahr waren wir in Mallorca und haben uns über https://www.roig.com/de/mallorca-transfer ein großes Auto gemietet, damit auch alle Platz hatten und das hat super funktioniert. Ist also nichts komisches oder so. Gerade für Familien, die sich im Jahr kaum sehen, ist sowas doch super.
Antworten Profil
Verfasst am: 26.02.2020 [10:16]
KarlaMaierhof
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 11
Bin früher immer gerne mit der ganzen Familie in den Urlaub gefahren. So gesehen ist das eine richtig gute Idee.
Antworten Profil
Verfasst am: 27.02.2020 [02:30]
Selard
Profi
Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 41
Hi alle miteinander, hi biolino!

Wenn die Eltern älter werden, ist es nicht mehr so einfach gemeinsam mit ihnen in den Urlaub zu fahren.
Wir haben den gleichen Fall zu Hause wie du "biolino".
Aus Altersgründen ist es ihnen leider nicht mehr möglich mit uns in den Urlaub zu fahren.
Wir haben aber eine Lösung gefunden, mit der wir uns keine Sorgen mehr machen müssen, wenn wir sie alleine zu Hause lassen.
Die Verhinderungspflege kümmert sich in dieser Zeit um meine Eltern.

Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2020 um 09:31.]
Antworten Profil


Antworten
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten