Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Geschmackvoller Elternabend?

Autor Nachricht
Verfasst am: 20.04.2016 [09:24]
klarinettensucht
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 60
Hallihallo!

Mein Mann und ich haben seit Langem mal wieder einen Abend für uns und ich möchte den so perfekt wie möglich machen.
Babysitterin steht schon, ich dachte an Essen gehen, dann Kino oder Konzert und zum Nachtisch nach Haus.

Was meint ihr?

Liebe dein Leben, nicht die Arbeit.
Antworten Profil
Verfasst am: 20.04.2016 [11:42]
monitkka
Super-Nanny
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 118
Ja, als Eltern muss man sich immer wieder auch Zeit für einander nehmen. Das sollte man mindestens einmal im Monat machen, mein Mann und ich versuchen das jedenfalls. Und dann aber auch ganz groß, dass man Essen geht und sich jedes Thema, das mit der Familie zu tun hat, verbietet. Da muss es dann ganz um die Beziehung gehen. So jedenfalls die Theorie icon_smile.gif Wie das dann in Echt aussieht, ist natürlich immer eine andere Frage.
Ich versuche es regelmässig auch etwas anzuheizen (beim "Nachtisch", wie du es so lieb nennst). und zwar überrasche ich ihn dann mit einem hübschen Dessous oder Spielzeug oder so. https://www.zugeschnuert-shop.de/ ist sehr diskret. Aber das ist von Paar zu Paar ja unterschiedlich, was euch gefällt. icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 21.04.2016 [11:58]
lisa83
Profi
Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 47
Klingt doch nach einem super schönen Abend!
Wir gehen nach dem Essen gerne bei uns in der Altstadt spazieren und setzen uns für 1-2 Cocktails in eine Bar. Einfach ein bisschen zur Ruhe kommen und sich Zeit für einander nehmen.
Jetzt da ich so darüber nachdenke, wird es bei uns mal wieder Zeit für so einen Abend =)
Antworten Profil
Verfasst am: 29.04.2016 [16:08]
monitkka
Super-Nanny
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 118
"monitkka" schrieb:

Ja, als Eltern muss man sich immer wieder auch Zeit für einander nehmen. Das sollte man mindestens einmal im Monat machen, mein Mann und ich versuchen das jedenfalls. Und dann aber auch ganz groß, dass man Essen geht und sich jedes Thema, das mit der Familie zu tun hat, verbietet. Da muss es dann ganz um die Beziehung gehen. So jedenfalls die Theorie icon_smile.gif Wie das dann in Echt aussieht, ist natürlich immer eine andere Frage.
Ich versuche es regelmässig auch etwas anzuheizen (beim "Nachtisch", wie du es so lieb nennst). und zwar überrasche ich ihn dann mit einem hübschen Dessous oder Spielzeug oder so. http://www.zugeschnuert-shop.de/ ist sehr diskret. Aber das ist von Paar zu Paar ja unterschiedlich, was euch gefällt. icon_smile.gif


Ahja, und als kleiner Tipp für die Damenwelt noch: Traut euch mal, eine Korsage anzulegen. Wird gute Ergebnisse haben icon_wink.gif
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten