Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Habt ihr Erfahrungen mit Shellac?

Autor Nachricht
Verfasst am: 05.12.2017 [10:25]
Petschko
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 21
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Look für unsere Hochzeit im Frühjahr. Ich will mir nämlich für den Anlass die Nägel machen lassen. Am besten sollte das Design dann auch noch in den Flitterwochen halten…

Eine Bekannte hat mir dafür Shellac empfohlen. Jetzt wollte ich mal fragen, was das denn ist und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Also los! icon_wink.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 05.12.2017 [11:27]
bruniska
Profi
Dabei seit: 27.06.2016
Beiträge: 48
Hey hey!

Glückwunsch zur Hochzeit!

Wo geht’s denn in den Flitterwochen hin?

Also ich lasse mir die Nägel eigentlich immer im gleichen Studio machen. Soweit ich weiß, ist das aber UV-Gel. Das lasse ich dann meistens alle 3 Wochen nachfüllen. Von Shellac habe ich nur gehört, dass er ungefähr 2-3 Wochen halten soll. Also kein großer Unterschied zum Gel-Nagellack, wenn du mich fragst!
Antworten Profil
Verfasst am: 05.12.2017 [12:30]
Petschko
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 21
Danke dir!

Wir werden 2 Wochen lang in Indonesien sein. Hoffentlich wird sich bis dahin die Aufregung um den Vulkan wieder legen. Ich freue mich aber trotzdem schon total drauf!

Hmm, Gelnägel wollte ich eigentlich vermeiden, da ich eben nicht alle 3 Wochen wieder zum Salon gehen will, um sie wieder auffüllen zu lassen. Am liebsten wäre mir eben ein Nagellack, den man ganz einfach wieder runterbekommt. Aber während den Flitterwochen will ich mir halt keine Gedanken um abgesplitterten Lack machen müssen.
Antworten Profil
Verfasst am: 05.12.2017 [13:07]
wirsing
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 16.02.2017
Beiträge: 19
Huhu!

Ein paar Vorteile von Shellac sind zum Beispiel, dass er etwas natürlicher aussieht, als Gel. Noch dazu ist die Schicht nicht so dick, wie man’s bei manchen Gelnägeln sieht. Außerdem kann man Shellac mit einem speziellen Lösungsmittel recht schnell wieder entfernen. Gelnägel muss man hingegen abfeilen, daher sollte man das Entfernen eher im Studio machen lassen.

Ich hab mir meine Nägel ab und zu mit Shellac lackieren lassen, aber seit einiger Zeit mache ich das nur noch zu Hause. Ich mache das auch nur noch ab und zu, damit meine Nägel nicht zu brüchig werden.

Hab mit der Seite schon ganz gute Erfahrungen gemacht – die Auswahl ist toll und die Lieferungen waren bis jetzt immer sehr schnell da.

Schöne Hochzeit und erholsame Flitterwochen!

Antworten Profil
Verfasst am: 05.12.2017 [14:25]
Petschko
Alter Hase
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 21
Hey nochmal,

und danke für den Tipp!

Ich werde mir vermutlich auch in Zukunft nicht die Nägel zuhause machen… aber es ist gut zu wissen, dass man den Shellac ganz leicht wieder abbekommt. Wenn der dann auch noch gut aussieht und lange hält, bin ich zufrieden. icon_smile.gif

Jetzt muss ich mir nur noch einen Termin ausmachen. icon_wink.gif
Antworten Profil


Antworten

Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:
Expertenwissen
Datenschutz

Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum Content Box Mobile Disabled

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten