Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Ich möchte gerne Urlaub

Autor Nachricht
Verfasst am: 02.09.2015 [15:46]
zaubermaus58
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 02.09.2015
Beiträge: 4
Hallo,

ich hätte eine frage an euch,Ich und mein Mann sind beide Beerufstätig(Beamte).Wir sind schon seit Jahren nicht mehr in den Urlaub gefahren,ich würde einfach mal gerne wieder weg,ich will auch mal wieder was anderes sehen, und die Kids würden sich auch freuen,mein Mann möchte nicht bzw.Er möchte keinen Kredit nehmen(kleinen).Jetzt würde ich gerne wissen,ist das von mir unüberlegt,oder was würdet ihr an meiner Stellen tun?
Danke
Antworten Profil
Verfasst am: 09.09.2015 [09:26]
Caerren
Junior
Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 5
Hallo, ein Urlaub muss nicht immer teuer sein oder lang. Ich weiß nicht wo ihr wohnt aber man muss nicht gleich weg fliegen ein kurztrip für ein paar Tage ist manchmal schon aussreichen wir fahren jetzt 5Tage ins Tropical Island mit der ganzen Familie und so teuer ist das nicht (ca. 600€ = 4Pers.).

Einen Kredit würde ich für einen Urlaub nicht aufnehmen muss deinem Mann da leider zustimmen.

Viele Menschen warten auf Gott und wissen nicht, dass er bereits in ihnen ist.
Antworten Profil
Verfasst am: 11.09.2015 [20:33]
schlagerfan
Junior
Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 5
Es gibt viele tolle Reisen, die nicht teuer sind. Von einem Kredit würde ich dir abrahten.. es sei den ihr möchtet eine Luxus-Reise irgendwo machen.
Antworten Profil
Verfasst am: 14.09.2015 [16:31]
paule21
Junior
Dabei seit: 06.09.2015
Beiträge: 7
Hallo,
ich finde es gar nicht schlimm, dass ihr über einen Kredit nachdenkt. Vor allem nicht bei einem Kredit für Beamte. Da habt ihr doch sowieso nicht viel zu verlieren, weil die Förderungen erstklassiger sind, als bei uns und die Rückzahlung ebenso.

Ich denke, da kann man ruhig mal einen kleinen Urlaub mit machen ohne, dass es im Geldbeutel weh tut!

Grüße
Antworten Profil
Verfasst am: 16.09.2015 [22:06]
Waldgeist
Junior
Dabei seit: 12.09.2015
Beiträge: 8
Hi,

also wir waren wg dem Hausbau nun auch schon länger nicht mehr im Urlaub. den hätte ich aber auch langsam mal wieder möglich.

Wie wäre es denn mit einer Ferienwohnung? Evtl hier in Deutschland? Da gibt es ja viele schöne Regionen. Es muss ja nicht das Teuerste sein.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 16.09.2015 [22:13]
monitkka
Super-Nanny
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 115
Hätte ich auch gerne icon_frown.gif Leider ist bei uns auf der Arbeit viel zu viel los.
Antworten Profil
Verfasst am: 29.10.2015 [15:21]
lisbert
Alter Hase
Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 39
Definitiv unüberlegt. Ein Kredit für einen Urlaub... Dann lieber vorher entsprechend sparen!

Hörst du nur was ich sage, oder verstehst du auch was ich meine?
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten