Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Kinderwunsch Hollywoodschaukel

Autor Nachricht
Verfasst am: 28.04.2016 [18:40]
lenna
Super-Nanny
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2014
Beiträge: 280
Hallo icon_smile.gif

meine Kinder wünschen sich seit dem letzten Sommer nichts sehnlicheres als eine Hollywoodschaukel. Wie das eben so ist, sind sie bei Freunden, die sowas haben und wollen es dann auch unbedingt icon_biggrin.gif

Ist ja irgendwo auch berechtigt, die Dinger sind ja auch sehr gemütlich und hübschen einen tollen Sommerabend auf der Terrasse auf.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben nun eine bestellt. Diese hat allerdings keine Polster. Die wollen wir zusätzlich noch besorgen. Eine Frage wäre einmal:
Was müssen wir bei den Polstern vielleicht beachten?
Außerdem: Wie pflegt man eine aus Holz am besten?

VG und schönen Abend icon_smile.gif
Antworten Profil
Verfasst am: 29.04.2016 [16:08]
Mami72
Alter Hase
Dabei seit: 15.04.2016
Beiträge: 22
Die Kinder werden sich sicherlich super freuen. Was die Pflege betrifft, bekommt ihr sicherlich mit der Lieferung Pflegetipps. Beim Polster würde ich halt darauf achten, dass diese pflegeleicht ist und zudem nicht unbedingt aus Plastik besteht. Sonst leider die Gemütlichkeit darunter.
Antworten Profil
Verfasst am: 02.05.2016 [08:59]
LisaK
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 27.04.2016
Beiträge: 11
Guten Morgen,

das Holz lässt sich sicher mit einer Holzlasur behandeln, wenn es nicht schon behandelt kommt.

Bei den Polstern würde ich auf gute Qualität achten und wenn möglich nicht zu hell. Kinderhände uns so.... icon_biggrin.gif

Wenn du keine Abdeckung für die Hollywood Schaukel hast würde ich Dir noch einen Aufbewahrungskasten für die Polster empfehlen.

Grüße
Lisa
Antworten Profil
Verfasst am: 04.05.2016 [11:07]
putzteufel
Super-Nanny
Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 113
Ich denke auch, dass man das Holz gut mit Pflegeöl pflegen sollte und es vor zu langer Sonne und Regen schützen sollte. Und im Winter am besten reinstellen, sonst leidet das Holz auch icon_wink.gif

Wegen den Polstern müsste man schauen, wie weich man es will und vor allem, wie die anderen schon gesagt haben, dass man sie gut waschen kann. Also sollte man die Qualität beachten. Ich habe dazu noch ein paar mehr Tipps gefunden, die ich nicht alle schreiben möchte icon_biggrin.gif

Da nun auch das Wetter besser werden soll, könnt ihr ja auch loslegen und euch dort entspannen icon_smile.gif ich denke, dass eure Kinder das lieben werden!

VG und schönen Tag!

Zu Hause ist es am schönsten
Antworten Profil
Verfasst am: 09.05.2016 [15:30]
karmaqueen
Profi
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 44
Und das ist nicht nur so ein kurzes Oh-ja-wir-haben-jetzt-eine-Hollywood-Schaukel-und-nutzen-sie-bestimmt-ganz-oft-und-dann-doch-nur-eine-Woche-Dingens??? icon_biggrin.gif
Sorry, dass ich frage. Aber so kenne ich das. Auf der anderen Seite würde mir auch eine ganz gut gefallen.

Nicht mit mir!
Antworten Profil
Verfasst am: 17.05.2016 [00:12]
Pfirsich
Junior
Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 6
HI,

wir haben 2 Schaukelhängematten. Die fanden wir persönlich besser, als normale Hollywoodschaukeln.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 27.05.2016 [13:26]
lisa83
Profi
Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 47
Wenn man Bäume im Garten hat kann man auch da "normale" Hängematten dran anbringen. Ist IMO gemütlicher und man braucht nicht so einen Ständern.
Antworten Profil
Verfasst am: 08.06.2016 [21:43]
Offenbahrung
Junior
Dabei seit: 07.06.2016
Beiträge: 6
Hi,

wir haben im Garten eine Hollywood-Schaukel aus Holz und Hängematten. Kommt beides gut an, bei den Kindern.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 28.08.2016 [19:07]
Gelöschter Benutzer Die Hängematten finde ich auch gut
Antworten


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten