Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema mit vielen Antworten

Mit der E-Zigarette rauchen aufhören?

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.09.2015 [00:39]
Gelöschter Benutzer Ich möchte schon länger mit dem rauchen aufhören und habe auf einer Seite gelesen, das sowas mit der elektrischen Zigarette möglich wäre.

Dort steht, das man erst Liquids dampfen soll, die Nikotin enthalten, selbiges soll mit der Zeit dann immer weiter reduziert werden, bis man am Ende bei 0% ist.

Hat das jemand von euch schon versucht?
Antworten
Verfasst am: 16.09.2015 [22:04]
Waldgeist
Junior
Dabei seit: 12.09.2015
Beiträge: 8
Hi,

ich glaube nicht dass das der richtige Weg ist. Entweder man möchte aufhören und macht es, oder man möchte nicht. Alles andere sind Ausreden.

LG
Antworten Profil
Verfasst am: 16.09.2015 [22:14]
monitkka
Super-Nanny
Dabei seit: 18.04.2014
Beiträge: 118
Sehe ich genauso, du brauchst ein richtiges Ziel vor Augen!
Antworten Profil
Verfasst am: 20.09.2015 [03:24]
Gelöschter Benutzer Ich denke für sowas ist eine E-Shisha viel besser geeignet, zumindest wenn es ein modell ist, da wo im Liquid kein Nikotin enthalten ist. Die meisten elektrischen Shishas sind ja ohne Nikotin, von daher....

Ich selber habe übrigens mit der E-Shisha aufgehört mit dem rauchen.
Antworten
Verfasst am: 05.10.2015 [19:01]
schlagerfan
Junior
Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 5
Also ich persönlich rauche viel weniger mit einer E-Zigarette. Den lässtigen Raucherschleim, habe ich auch nicht mehr!
Antworten Profil
Verfasst am: 11.10.2015 [15:38]
anika82
Newbie
Dabei seit: 11.10.2015
Beiträge: 4
Ich würde dir eher zu einem Kurs raten, gibts ja mitterlweile in jeder Stadt!
Antworten Profil
Verfasst am: 28.02.2017 [07:50]
Fortaged
Alter Hase
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 26
Ich denke auch nicht, dass das wirklich funktioniert - schließlich erhält man sich da eine Gewohnheit und die psychische Abhängigkeit ist ja eigentlich das schlimmste

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie ...
Antworten Profil
Verfasst am: 03.07.2017 [13:04]
GiuliaWien
Alter Hase
Dabei seit: 30.04.2016
Beiträge: 20
Guten Tag!

Meiner Meinung nach ist es schon möglich mithilfe der E-Zigarette mit dem Rauchen aufzuhören, vorausgesetzt man möchte das wirklich.
Antworten Profil
Verfasst am: 09.12.2017 [16:00]
GiuliaWien
Alter Hase
Dabei seit: 30.04.2016
Beiträge: 20
Kann man aber ich glaube das ist nicht so vorteilhaft.
Antworten Profil
Verfasst am: 14.12.2017 [12:53]
MammaAnna
Fleißiger Helfer
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 12
Hallo
ein paar Freunde von mir haben es versucht. 2 haben nach wenigen Wochen aufgehört die Elekt. zu rauchen und sind wieder zurück zu narmalen Zigaretten. Einer hat es geschafft ganz mit dem rauchen aufzuhören. Er benutzt jetzt nur die elekt. Zigarette. Er kauft immer neue Sachen für seine Vaping Maschine so dass es interessant bleibt.
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten