Diskutieren Sie in unserem Elternwissen-Forum über die Familien-Themen, die Sie interessieren: Kindererziehung, Kindergesundheit, Kinderernährung, Schule, Lernen und vieles mehr! Bitte sehen Sie sich unsere Diskussionsregeln vorher an.

Thema ohne neue Antworten

Mückenstiche beim Baby

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.01.2019 [13:39]
henry9x9
Newbie
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2019
Beiträge: 1
Hi Ihr Lieben,
Habt ihr bei euren kleinen bereits Erfahrungen mit Mückenstichen gemacht?
Sind diese Gefährlich oder muss man sich sorgen machen?
Da wir Planen diesen Sommer zum ersten Mal mit unserer Kleinen zum See zu fahren mache ich mir etwas Sorgen.

Liebe Grüße
Henry
Antworten Profil
Verfasst am: 20.02.2019 [12:26]
heroj1
Super-Nanny
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 81
Guten Tag icon_smile.gif

Pflege für Babys gibt es genug, da muss man sich dann einfach mal umsehen und schauen was man bei seinem Kind anwenden will. Zudem sollte man auch nicht einfach alles wahllos nehmen sondern darauf achten, was gebraucht wird.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Pflege der Haut meines Babys sehr wichtig ist und ich auch verschiedene Mittel gefunden habe die man da nutzen kann. Da fängt es bei mir schon bei dem Shampoo an, ich achte darauf, dass keine chemischen Mittel drin sind denn das trocknet die Haut aus und schadet einfach bei kleinen Kindern.

Im Internet stöbere ich auch regelmäßig und habe da bei https://www.jojobaöl.net auch echt viele Informationen zum Jojoba Öl gelesen.
Es schützt Babys auch vor dem Wundsein und vor allem pflegt es die Haut wirklich richtig gut. Auch bei Mückenstichen nutze ich es.

Ich nutze dieses Öl auch, hatte ich auch in meiner SS benutzt, zum Vorbeugen der Dehnungsstreifen. Hat super funktioniert.

Hattest du dich denn entschieden ?
Antworten Profil


Antworten
Elternwissen per E-Mail

Ja, ich möchte regelmäßig und gratis informiert werden über:

Expertenwissen
Videos & Podcasts

Werde Fan von Elternwissen

Aus dem Forum

Gratis Tests, Checkliste und Tools

Tests, Tools und Checklisten